Thumbnails neu generieren ohne Console

Ich lese immer wieder, dass man die Thumbnails via Console neu generieren lassen kann, aber gibt es wirklich keinen anderen Weg dafür im Backend o.ä.? Bei mir haben nach einer Domainänderung die Thumbnails teils noch den alten Namensbestandteil in der URL. Cache etc. alles schon geleert, thumbnail Ordner auch usw.

Ich nutze Shopware seit der 4er Version für Projekte und muss sagen, dass die SW 6 Community Edition out of the box eigentlich auch für kleinere Projekte kaum brauchbar ist ohne großartige Änderungen am Code oder ohne Kauf von einigen Plugins, die Aufgabenstellungen lösen, die in anderen Shopsystemen im Standard längst vorhanden sind (WooCommerce, Shopify etc.)! Diese Generierung der Thumbnails per SSH ist dabei nur ein Faktor von vielen.

Gerade neu, extra für dich: FAQ - Häufig gestellte Fragen - Shopware 6 - #5 von EikeBrandtWarneke

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, aber das ist nicht zielführend, da Allgemeinplätze. Der Verlust von Bilddaten im Frontend nach einer Domainänderung ohne der Möglichkeit der Neugenerierung von Thumbnails direkt im Backend, unspezifische Fehlermeldungen, Eigenschaften lassen sich nicht in der Ausprägungszuweisung im Artikelstamm hinzufügen, rudimentäre Versandkostenregeln (der Rule Builder ist hier nicht hilfreich), Erinnerung für Artikel wieder an Lager u.v.m. sind damit nicht zu rechtfertigen. Für Kleinigkeiten müsste man ein Plugin kaufen, dass meist 19 EUR pro Monat kostet oder eins programmieren lassen. Essentielle Dinge sind noch nicht mal in der Rise-Lizenz enthalten, das ist mehr als fragwürdig. Ich habe Projekte mit den populären Shopsysteme in Deutschland (Magento, Shopify, WooCommerce etc.) inkl. Anbindung an ERP-Systeme umgesetzt. In Shopware 6 sind „Verhaltensstörungen“ dabei, die mit nichts zu entschuldigen sind - und ich kenne Shopware von der ersten Version an, habe Shopware Shops seit SW 4 gebaut. Schade.