Hallo, Wenn ich Artikelbilder in die empfohlenen Größen generieren möchte, bricht der Vorgang regelmäßig ab. Mehr als 10 Min läuft das script nicht durch. Habe nun versucht das Ganze per Console zu machen. Allerdings erhalte ich folgenden Fehler: [Zend\_Db\_Adapter\_Exception] SQLSTATE[HY000] [2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Weil Shopware bei uns auf einem Shared-Hosting läuft, haben wir keinen Zugriff auf die Mysql Socket. Der Service sagte aber, dass für einen Zugriff, explizit der Host angegeben werden muss. Wie lässt sich das nun konkret mit der Console umsetzen ? gibt es da auch noch andere Möglichkeiten ? Bei ca. 10.000 Bildern, brauchen wir dringend eine Lösung…
Ich nehme an, Dein SSH-Account ist chrooted, so daß es keinen Zugriff auf /var/lib/mysql/mysql.sock gibt. In diesem Fall sollte ein Zugriff per TCP über die IP 127.0.0.1 (nicht localhost - wenn Du localhost angibst, wird wieder eine Socket-Verbindung versucht!) auf MySQL helfen.
1 „Gefällt mir“