Theme Manager zeigt Error 500, da verweis auf abgelaufenes Theme - Theme Zuweisung manuell ändern?

Hallo Community,

ich hatte zu Testzwecken eine Testversion von einem Theme installiert. Dies ist nun abgelaufen und ich hatte es versäumt auf das Basis Theme umzustellen.

Nun versucht der Thememanager immer diese Theme zu laden, findet es nicht und wirft ein Fehler. Durch den Fehler werden gar keine Themes angezeigt so dass ich es im Backend nicht zurückstellen kann. Ein Deadlock sozusagen.

Gibt es die Möglichkeit das Theme im Code oder der Datenbank manuell auf Standart zurückzustellen?

 

Vielen Danke schon mal

Andreas

Dann lösch/deinstallier doch das Theme Plugin?

Du kannst in der s_core_shops Tabelle das Template zuweisen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

@Shyim‍ : YES! Das war was ich gesucht habe. Zusammen mit der Template ID aus " s_core_templates " konnte ich es passend ändern.

Leider hat die alleinige Änderung in der DB nichts bewirkt. Erste als ich über Performance->Einstellungen->Themes es rekompliert habe, kam kein Fehler mehr. Voll gut, Danke :slight_smile:

@christiantrade‍: Das wollte ich, aber es hat sich wegen Ablauf der Testversion irgendwie unsauber deinstalliert. Somit war das nicht möglich. Eine Neuinstallation und dann eine Deinstallation brachte kein Erfolg.

 

Danke euch :slight_smile:

Andreas