Theme konfigurieren nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, sobald ich um Theme Manager auf “Theme konfigurieren” klicke, passiert einfach nichts, es geht nichts auf, keine Logs nichts.
Als Theme habe ich das Standard responsive gewählt.
Auch wenn ich dieses dupliziere kann ich es nicht konfigurieren…

Grüße,
Philipp

Da wird bestimmt irgendwo ein Fehler erzeugt.

SW Hilfe:

  • Devtools deines Browsers nutzen

  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen

  • Fehlermeldungen in Shopware debuggen und untersuchen
    http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

  • Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler)
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

 

Also in den Logs finde ich rein garnichts dazu, jedoch habe ich über die DevTools herausgefunden, das mein Shop wohl die ID NULL hat und damit nichts anfangen kann.
In welcher Tabelle steht das?

Datei:

/backend/Theme/load/?f=m/Theme|m/Element|m/ConfigValue|m/Layout|m/ConfigSet|m/Settings|v/list/Window|v/list/Theme|v/list/extensions/Info|v/detail/Theme|v/detail/Window|v/create/Window|v/config_sets/Window|v/detail/containers/Tab|v/detail/containers/TabPanel|v/detail/containers/FieldSet|v/detail/fields/Suffix|v/detail/fields/PixelField|v/detail/fields/CheckboxField|v/detail/fields/ColorPicker|v/detail/fields/DateField|v/detail/fields/EmField|v/detail/fields/MediaSelection|v/detail/fields/PercentField|v/detail/fields/TextAreaField|v/detail/fields/TextField|v/detail/fields/SelectField|v/settings/Window|v/settings/Settings|store/Theme|store/ConfigSets|c/List|c/Detail|c/Settings&no-cache=1565170769+1+1

Zeile 989:

Ext.Ajax.request({
url: ‚/backend/theme/assign‘,
method: ‚POST‘,
params: {
shopId: shop.get(‚id‘), themeId: theme.get(‚id‘)
},
success: function (response, opts) {
var message = Ext.String.format(
‚Theme [0] wurde Shop [1] zugewiesen‘,
theme.get(‚name‘),
shop.get(‚name‘)
);

Weiß keiner wo ich das finde?

Was ist denn das überhaupt für eine Shopware Version? Wurde zuvor ein Update gemacht?

Im normalen Betrieb kommt so eine Meldung nicht vor. Die Shops stehen in der Tabelle s_core_shops

Habe heute ein Update auf die 5.6.0 gemacht und gehofft das Problem sei behoben, aber leider nein.
In der Tabelle war ich auch schon, hier ist ein Eintrag, in den Spalten title,base_url und fallback_id steht jeweils ein NULL drin.
Alle anderen sind gefüllt.