Theme Kompilierung friert ein

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die kompilierung des Themes komplett einfriert und ich das Backend im Browser aktualisieren (F5) muss um weiterarbeiten zu können. Änderungen werden entsprechend im Frontend nicht dargestellt.

Seit es zuletzt ging wurden lediglich zwei PlugIns installiert. Beide habe ich auch wieder deinstalliert um auszuschließen dass das Problem dadurch verursacht wird - leider ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und woran könnte es liegen? Ich würde gerne auf Fehlersuche gehen, finde aber keinen Punkt an dem ich Sinnvoll ansetzen kann.

Es handelt sich um Shopware 5.1.2 CE mit einem eigenen responsive Template.

 

Gruß, Joël

Als erstes würde ich probieren das Theme über die Console zu generieren, falls das Möglich ist (zugang über SSH). Wenn nicht, würde ich bei der Generierung im Browser einfach die Browser Console öffnen und schauen, ob da Fehlermeldungen angezeigt werden.

Vielen Dank für den Tipp. Also über die Console bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung:

Es scheint also die maximale Speichergröße erreicht zu sein. Ich frage mich nun nur ob das als Folge eines Fehlers der Fall ist, da es bisher auch mit wenig Speicher gut ging - kann jemand mit der Meldung mehr anfangen als ich?

Gruß, Joël

Also die Fehlermeldung sagt erstmal, dass du aktuell nur ~67MB Memory zur Verfügung hast. Die Theme-Generierung ist allerdings sehr performancelastig und wird auch schnell deutlich mehr benötigen.

wenn ich probleme mit der generierung habe, dann ist es immer syntaxfehler.

kontrolliere die plugins, ggf. mal aus machen und auch detault theme mal testen.