Theme Cache neu Aufbauen "Responsive" geht nicht mehr...

Hallo Zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig (Administration). Es geht um folgendes: Ich habe seit heute ein neues Hosting bei einem anderen Anbieter. Verzeichnis und DB habe ich erfolgreich umgezogen. Funktioniert eigentlich auch alles bis auf folgendes: Sobald ich im Theme Manager im „Responive“ Theme was ändere (egal was) kommt ja die Meldung das der Theme Cache neu aufgebaut werden muss. Dieser bleibt dann auf „Bearbeite Shop „Hauptshop Deutsch“…“ stehen und macht nicht weiter. Das Resultat: lunds.swissmonopol.ch Vor dem Umzug funktionierte dies bestens. Hat hier jemand vielleicht einen Lösungsansatz? Gerne bedanke ich mich im Voraus für eure Hilfe und Antworten. Besten Grüsse M. Gerber

Denke Themes und Design wäre passender :slight_smile: Habe ein ähnliches vielleicht das selbe Problem. Mal sehen :slight_smile: Habe ebenfalls angefangen das Responsive Template anzupassen mit dem Ergebniss dass der Aufbau hängen bleibt. Bin vorgegangen laut folgender Anleitung: https://blog.hostianer.de/shopware-5-lo … -anpassen/ denn da wird erklärt wie ich mein eigenes theme und die notwendige all.less File anzulegen habe. Sobald alle Dateien die ich angepasst habe darin vorliegen und per angepasster all.less File angesprochen werden, habe ich das selbe Resultat, kein Fortschritt beim Aufbau. Vielleicht ein Fehler in der all.less Datei? die sieht bei mir folgender Maßen aus, alle less files liegen in den Verzeichnissen meines Themes, die modifizierte All.less liegt ebenfalls in meinem Theme Verzeichnis /frontend/_public/src/less/ soweit richtig alles? /\* All.less ====================================== The `all.less` file imports all style components that will display on the page. It includes the plugins `normalize` and `pocketgrid`, the open-sans fontface and the specific less files. \*/ @import "\_modules/breadcrumb"; @import "\_modules/cart"; @import "\_modules/detail"; @import "\_modules/footer"; @import "\_modules/forms"; @import "\_modules/global"; @import "\_modules/header"; @import "\_modules/home"; @import "\_modules/listing"; @import "\_modules/main-navigation"; @import "\_components/badge"; @import "\_components/buttons"; @import "\_components/container"; @import "\_components/emotions"; @import "\_components/fields"; @import "\_components/filter-panel"; @import "\_components/form"; @import "\_components/label"; @import "\_components/lists"; @import "\_components/modal"; @import "\_components/navigation-list"; @import "\_components/offcanvas-button"; @import "\_components/offcanvas-menu"; @import "\_components/overlay"; @import "\_components/panel"; @import "\_components/tab-menu";

Hallo Zusammen, Ich konnte das Problem lösen. Könnte somit geschlossen werden. Für alle die Interesse an der Lösung haben: Das memory_limit des Servers war auf 64M eingestellt statt den geforterten 256M. Mit 128M geht der “Theme Cache aufbau” noch. Mit 64M nicht. Bei manchen Hostern (wie bei mir) konnte ich die Einstellung direkt über das Interface in der php.ini Einstellungen ändern. Sonst kurz ein Telefon an den Hoster. Grüsse marco

Neben dem Shopware Cache sollte man bei aktivieren Komprimieren der Dateien auch noch einmal den Browser Cache löschen.