Laut dieser Website gibt es eine uebersetzung fuer thai , jedoch kann ich diese in den Einstellungen nicht finden, habe das Sprachpaket installiert. Shopware 6 dashboard in Crowdin
Es gibt auch kein weiteres Plugin.
Danke und Gruss
Besser spät als nie ^^
Man wird im Sprachpaket nicht alle Übersetzungen aus Crowdin finden, weil es dort noch eine Ressentiments geben kann: Ich kann Dir z.B. noch nicht sagen, ob die automatische Romanisierung für die URLs tatsächlich 100% für Thai funktioniert und ob das dort überhaupt gewünschtes Verhalten ist. Genauso haben RTL-Sprachen (left-to-right-Schreibweise) noch keinen Einzug ins Plugin gefunden, weil es dazu Anpassungen am Theme braucht.
Das Sprachplugin wird derzeit benötigt, weil noch ein paar programmatische Änderungen bei der Installation neuer Sprachen gemacht werden müssen. Wir arbeiten aktuell daran, dass sich dieses Verhalten ändert und man perspektivisch Sprachen direkt von Github (dort wo Crowdin die Übersetzungen speichert) in einen custom/-Ordner kopieren kann, um sie danach einfach im Admin zu aktivieren. Wenn es soweit ist, soll es dazu auch umfangreiche Dokumentationen und Tutorials geben.
Wenn wir das haben, kann man sehr viel einfacher auch mit den Sprachen experimentieren. Wir hoffen dann auf Möglichkeiten aus den Communities vor Ort für die eingangs genannten Problemstellungen, die wir einfach nicht bringen können.
Aber die übersetzung existiert ja schon auf Crowdin.
Kann man diese irgendwie importieren? Ggf ein Plugin dafür selbst schreiben? Das habe ich jetzt aus deiner Antwort nicht verstanden. @marco.steinhaeuser
Ich brauche für den Start nur Thai und später Laotisch (fast identisch)
Danke und Gruss
Importieren kannst Du natürlich, bringt Dir aber aktuell noch nichts, weil:
… genau, noch ein Plugin dafür benötigt wird oder das Sprachplugin entsprechend erweitert werden müsste.
Bzw: Ich habe mit direktem Kopieren in den vendor/-Ordner getestet, was tatsächlich, zumindest für das Frontend, funktioniert. Allerdings wird der Ordner beim Update komplett geleert und damit sind die Übersetzungen weg. Oder man holt sie über ein einfaches Shell-Script sofort wieder über o.g. Link rein.
Oh, da lass uns gern dazu in Verbindung bleiben. Ich könnte z.B. Laotisch in Crowdin anlegen und vorübersetzen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre, Thai zu Laotisch zu kopieren. Wenn Du Übersetzer hast, die sich das ansehen möchten oder noch Fehler finden, kannst Du sie gern auf Crowdin direkt loslassen.