Textbausteine: Unterschied Default en_GB und English en_GB

Was ist das Unterschied genau zwichen Default en_GB und English en_GB in die Textbausteine? Wo soll Ich die eigene Übersetzungen der Textbausteine schreiben: Default oder English?

Hallo, eigene Übersetzungen pflegst du am besten unter „Englisch“. Default ist ja dabei der Master-Textbausteinsatz. Darauf greifen ggf. auch weitere englische Subshops immer wieder zurück. (Ähnlich wie bei der Tempaltevererbung) Shop-spezifische Textänderungen sollten daher immer in der jeweiligen individuellen Sprache gemacht werden. Bausteine die du dort nicht änderst werden dann immer wieder automatisch aus Default genommen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, eigene Übersetzungen pflegst du am besten unter “Englisch”. Default ist ja dabei der Master-Textbausteinsatz. Darauf greifen ggf. auch weitere englische Subshops immer wieder zurück. (Ähnlich wie bei der Tempaltevererbung) Shop-spezifische Textänderungen sollten daher immer in der jeweiligen individuellen Sprache gemacht werden. Bausteine die du dort nicht änderst werden dann immer wieder automatisch aus Default genommen.[/quote] Also “default” eigentlich nie ändern?

Hi, bei DE geht es ja nicht anders im Normalfall. Bei anderen Sprachen ist es aber am besten nie Default zu ändern. Evtl. musst du z.B. Textbautsteine bzw. das Sprach-Plugin neu installieren und dann wären deine Anpassungen u.U. weg.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank!