Textbausteine des Plugins nach Plugininstallation leer

Hy,

ich habe nun in 2 Shops das Problem, das Textbausteine, die aus einem Plugin kommen und per ini Datei geladen werden sollten, einfach leer bleiben.

Ich habe dies einmal beim Business Essential Plugin als auch bei VIISON Geschenkgutschein Plugin.
Die Textbausteine sind war im Backend angelegt, jedoch leer. Ich habe natürlich keine Lust alle Textbausteine manuell neu einzulesen.

Das Plugin neu zu installieren hift an der Stelle auch nicht.
Hilft hier ein über den Theme-Manager ausgelöstes neu laden der Textbausteine? Oder wie kann ich das Problem lösen ohne immer alles manuell nachtragen zu müssen.

 

Beste Grüße

Hy,

Problem gefunden. Auf dem Server war in der PHP.ini die Funktion “parse_ini_file” deaktiviert. Daher wurden die Snippets, die sich in *.ini Dateien befinden nicht eingelesen.
Leider gab es hier auch keine Logeinträge, so das man dies hätte schneller finden können. Schade eigentlich. Warum macht man dies überhaupt mit *.ini Dateien? Könnte man hier nicht auch normale TXTs nehmen? Oder gehts hier einfach um die Einfachheit? Reduziert man damit nicht auch gleichzeitig die Sicherheit des Systems?

Bei einigen Servern ist dies standardmäßig deaktiviert.

Beste Grüße,