Textbaustein Cache via Cronjob

Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit den Cache für die Textbausteine per Cronjob löschen zu können.
Entweder via Plugin oder Cronjob direkt auf dem Server über CLI.

In der Vergangenheit hat es wohl ausgereicht, dass wir jede Nacht via CLI die Themes neu kompiliert und den Cache aufgewärmt haben. Aber (wenn ich mich nicht täusche) seit dem Update auf 5.6.9 scheint dies nicht mehr auszureichen, da sich veränderte Textbausteine trotzdem erst nach einer manuellen Cache Löschung aktualisieren.

In der Shopware Doku (Shopware 5 - Einstellungen - Textbausteine) steht, man müsse „Konfiguration“ + „Template-Cache“ löschen damit die Änderungen an den Textbausteinen sichtbar werden.

Ich habe das mal getestet, konnte die Änderungen an den Textbausteinen aber nur dann sichtbar machen, wenn ich „Template-Cache“ und „Http-Proxy-Cache“ gelöscht habe - also nicht wie in der Doku beschrieben, denn das hat nicht funktioniert.

Auch der Standard Shopware Cronjob „HTTP Cache löschen“ scheint hier leider nicht zu helfen, da auch nach diesem die Änderungen an den Textbausteinen nicht sichtbar sind.

Gibt’s da eine andere saubere Methode wie ich Änderungen der Textbausteine sichtbar machen kann? Ich habe jetzt nichts finden können, wie ich genau die zwei oben beschriebenen Caches via CLI löschen könnte (Template-Cache + Http-Proxy-Cache). Das würde mir ja prinzipiell reichen.

Ziel ist es, die entsprechenden Caches jede Nacht zu löschen und ggf. aufzuwärmen, damit die Änderungen an den Textbausteinen immer spätestens am nachfolgenden Tag sichtbar sind.

Gruß iLuHa

Okay, habe dass nun so gelöst, dass ich jede Nacht ein sw:cache:clear über Crontab ausführen lasse und anschließend die Caches refreshe.

Eine Möglichkeit lediglich die Caches für die Textbausteine zu löschen wird’s hier vermutlich nicht geben, oder?