Textbaustein aktualisieren via SQL-Query funktioniert nicht

Hallo Shopware-Community, ich versuche dynamisch den Inhalt von Textbausteinen zu ändern. Der Inhalt steht in einer HTML-Datei, wird eingelesen und dann per SQL Befehl in das entsprechende Snippet in der Datenbank geschrieben. Jetzt habe ich das Problem, dass der HTML-Code aus der Datei recht lang ist. Ergebnis ist, dass mir das Script mit der Meldung “500 Internal Server Error” abschmiert. Ich habe schon ein bisschen herumprobiert und herausgefunden, dass es an der Länge des HTML-Codes liegt. Mit ca. 2000 Zeichen weniger klappts. Jetzt kommt aber der witzige Teil: Wenn ich den selben HTML-Code über das Backend in den Textbaustein einfüge klappt alles wie gewünscht und der komplette Inhalt wird (mitsamt HTML-Formatierung) im Textbaustein gespeichert. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Habe schon in Richtung Scriptlaufzeit gedacht, aber das Script schmiert immer direkt beim Reload der Seite ab. Ein dickes Dankeschön schonmal im Voraus! Viele Grüße, BJunk

Ok. Habe die Lösung gefunden. Ich hatte meinen Query mittels “Shopware()->Db()->query()” ausgeführt. Da lag offensichtlich der Fehler. Wenn ich die Datenbank-Verbindung manuell aufbaue und den Query dann mit “mysqli_query()” ausführe, funktioniert alles einwandfrei.