Testumgebung fehlerfrei anlegen

Hallo Shopwarefans,

ich habe folgendes Scenario und Problem:

Shopwareversion Livesystem: 5.5.4

Das Livesystem soll in eine Testumgebung überführt werden. Hier sollen neue Plugins und das Update auf Version 5.7.6 getestet werden. Hierzu verwende ich das Plugin Testumgebungen von netzperfekt. Die Kompletterstellung des Systems scheitert anscheinend immer an der Größe der Datenbank. (2,6GB)
Also erstelle ich nur das Dateisystem. Mache einen SQL Dump mit ssh. Diesen Dump spiele ich mit dem PHP Script BigDump Version 0.36b in die zu verwendende Datenbank ein. Hier musste ich schon die Überprüfung auf Fremdschlüssel deaktivieren, da schon bei der 1. Tabelle das Script abbricht.
Cacheordner ist geleert. Bei Seitenaufruf, egal ob Frontend oder Backend erhalte ich folgende Fehlerausgabe.

Fatal error : Uncaught exception ‚Doctrine\ORM\Mapping\MappingException‘ with message ‚No mapping found for field ‚customerGroup‘ on class ‚Shopware\Models\Attribute\CustomerGroup‘.‘ in /home/leicbntr/www.leiste24.de/staging1021/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php:163 Stack trace: #0 /home/leicbntr/www.leiste24.de/staging1021/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(1243): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::mappingNotFound(‚Shopware\Models…‘, ‚customerGroup‘) #1 /home/leicbntr/www.leiste24.de/staging1021/engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(802): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->getAssociationMapping(‚customerGroup‘) #2 /home/leicbntr/www.leiste24.de/staging1021/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2626): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister->loadOneToOneEntity(Array, Object(Shopware\Models\Customer\Group)) #3 /home/leicbntr/www.leiste24.de/staging1021/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/In in /home/leicbntr/www.leiste24.de/staging1021/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 163

Wer kann mir hier Hinweise geben, wie ich das System fehlerfrei zum laufen bekomme?

Grüße aus Cottbus
Tom

Hallo,

das Problem konnte ich nun erstmal selbst lösen. Ich habe vom Shopware Support die SQL Datei verwendet, um die fehlerhaften Datenbankeinträge zu entfernen. Dieses hatte bei vorhergehenden Versuchen der Testumgebung nicht funktioniert.