Shop localhost->live

Hallo, ich habe Shopware Version Version 5.12 von localhost auf meinen 1und1 Sever übetragen und die DB Tables, config nach Dokumentation angepasst, das cache Verzeichniss gelöscht & auch schon ein DB Fix Script über die Datenbank laufen lassen. Trotzdem erscheint jedesmal folgende Meldung wenn ich den Shop im Front/Backend aufrufe… Danke für jeden Tipp. Fatal error: Uncaught Doctrine\ORM\Mapping\MappingException: The target-entity Shopware\Models\Attribute\CustomerGroup cannot be found in ‚Shopware\Models\Customer\Group#attribute‘. in /homepages/15/d273542835/htdocs/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php:762 Stack trace: #0 /homepages/15/d273542835/htdocs/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(1023): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::invalidTargetEntityClass(‚Shopware\Models…‘, ‚Shopware\Models…‘, ‚attribute‘) #1 /homepages/15/d273542835/htdocs/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(272): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->validateAssociations() #2 /homepages/15/d273542835/htdocs/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(251): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->validateRuntimeMetadata(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), NULL) #3 /homepages/15/d273542835/htdocs/botc in /homepages/15/d273542835/htdocs/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 762

mach ein Dump vom localhost mittels mysqldump und spiele diese auch auf dem server per shell mit mysql [datenbank] -uUser < dump.sql wieder ein.

[quote=“derkosta”]mach ein Dump vom localhost mittels mysqldump und spiele diese auch auf dem server per shell mit mysql [datenbank] -uUser < dump.sql wieder ein.[/quote] Danke, habe es u.a. mit PHP (mit mysql aufruf darüber) & MySQLDumper ausprobiert, leider hat sich an der Fehlerausgabe nichts geändert. Die Datenbank konnte ich mit mysql comand auf localhost erstellen aber ein direkter SSH Zugriff ist in mein 1&1 webpack nicht verfügbar. hab dann noch das shopware check script laufen lassen, auch hier wurde nichts an der db bemerkt. http://community.shopware.com/Systemche … l_894.html hat jemand ähnliche Erfahrung mit 1und1 gemacht?, ich versteh’s nicht.

Ich bin nicht sicher ob dir das hier hilft, aber ich hatte ebenfalls mal nen 1&1 Server ohne SSH bzw root zugriff. Da waren die Rechte und Besitzer der Dateien immer extrem verbaut. Eventuell mal bei 1&1 Nachfragen ob die mal schauen können ob da irgendwas verspackt ist. Hatte da viele Probleme und krasse Phänomene