Testsystem im Backend markieren

Wir haben ein Live-System und ein Test-System welches praktisch eine Kopie des Livesystems ist. Ich würde gerne das Testsystem irgendwie hervorheben, damit man direkt (ohne auf die URL zu schauen) sieht, dass man im Testsystem ist. Im Frontend habe ich einfach das Logo oben links getauscht. Das ist nur eine Datei welche ersetzt wird nachdem eine Kope von Live → Test erstellt wurde.

Aber was kann ich im Backend machen?

Das Shopware Logo oben links scheint direkt als SVG im CSS eingebunden zu sein. Ist nicht so einfach zu tauschen.

Die Menüfarbe wird irgendwo mitten in einem CSS festgelegt, ist auch nicht so einfach.

Die Änderung sollte möglichst klein sein und möglichst per Skript umgesetzt werden können, da das Testsystem natürlich oft überschrieben wird.

Installier das Plugin, dann kannst du custom CSS in deinen Shop einfügen, ohne extra dafür ein Theme ableiten zu müssen.

Dort könntest du zB das HTML Element mit der Klasse „header-main“ überschreiben und dort einfach eine andere Hintergrundfarbe einstellen, zb:

.header-main {
     background: red !important;
}

Verständlich?

Lg

Danke das wäre eine Idee. Dann müsste ich das im Live-System installieren und nach jeder kopie ins Testsystem das dann einstellen. Oder kann ich das irgendwie per Console+Skript installieren?

Das Plugin ist für das Frontend, nicht Backend.

Was du suchst…

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich hab das mit dem Backend überlesen! @Max_Shop hat natürlich recht.!!!