Testsystem für Shopware 5-Update

Hallo zusammen, um das Shopware 5-Update zu testen habe ich zunächst eine Kopie des Shops in einem Unterordner der Domain angelegt. Das Update dieser Kopie verlief ohne Probleme. Nun möchte ich ein PlugIn (in diesem Falle ein kostenloses) in dieser Kopie installieren, welches nur für die Version 5 existiert. Bei dem Versuch bemerkt Shopware, dass in der Shop-Verwaltung des Accounts die Shopware-Version 4.3.6 eingetragen ist (der eigentliche Liveshop verwendet diese ja nach wie vor) und verweigert die Installation. Meine Frage ist: Was ändert sich, wenn ich in der Shop-Verwaltung für den registrierten Shop die Version 5 einstelle? Bricht dann der Shopware 4-Shop zusammen oder kann der Eintrag gefahrlos erfolgen?? Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Beiträge.

Hallo pellejoens,

hast Du hierzu eine Lösung gefunden? Ich habe das Problem, dass ich für die Entwicklung ein Testsystem einrichten möchte. Hier laufe ich in eine ähnliche Situation. Bei mir ist es nicht die Versionsnummer sondern die URL die hier dazwischen funkt. Dadurch funktionieren dann beispielsweise Module nicht mehr. 

Gibt es hier irgendeine “Staging”-Einstellung, die wir noch nicht gefunden haben?

Grüße,
Thorsten