Shopware Version nach neuer Installation im Shopware account ändern?

Hallo Schwarmwissen,

ich habe meinen alten Shop vollkommen gelöscht (also auch die alte Installation von Shopware) und Shopware mit einer neueren Version wieder neu installiert (auf die alte, bisherige Domain).

Alles verlief sehr gut, bis ich Plugins installieren wollte. Die “allgemeinen” Plugins wurden anstandslos installiert, doch als ich den DHL Adapter installieren wollte, meldete das System, das dieser/der DHL Adapter für meine Shopware Version nicht “das richtige” sei. Nun habe ich in meinem Shopware Account nachgesehen und dort steht unter der Domain immer noch die alte Version (3.2) und nicht die neu installierte Version (5.4. 5). Auch das ändern (in dem Scollfenster) der Versionsnummer und das anschliesende drücken auf den Button “Speichern” nützt nichts. 

Meine Frage nun, wie kann ich die Shopware-Version im Shopware Account ändern? B.z.w meinem Shopware Account mitteilen das nun die neue Version unter der Domain läuft? Kann ich dann wieder normal Plugins installieren? 

Kann mir dahingehend jemand Rat geben? Vieleicht eine kleine “Handlungsanweisung” ;-) 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo,

hat niemand so einen Fall bisher gehabt oder bin ich im falschen Thread?

Nein, es antwortet keiner wegen dem Doppelpost und Deiner Erwartungshaltung, die Du überdenken solltest - das hier ist ein kostenloses Userforum.

Wie wäre es einfach sich mal mit dem Problem an den Shopware-Account-Support per mail zu wenden ?

Lizenz-Upgrade auf SW 5 auch gemacht?

Hallo Kulli, weis nicht ob Du auf meine Erwartungshaltung schließen kannst - schließlich kenne ich Dich ja gar nicht? Und Du mich auch nicht? Und ist so ein Forum nicht dafür da, Fragen zu stellen? Aber das mit dem Shopware-Accont-Support ist ein toller Tipp! :wink:

Hallo R4M,  ja alle Lizenz-Upgrades gemacht. Habe nun - um dem Problem aus dem Wege zu gehen - die Domain ohne vorangestelltem „www“ noch einmal eingetragen. Einige Plugins lassen sich jetzt direkt installieren. Andere muß ich auf meinen Rechner laden und dann als ZIP installieren. 

Jetzt weis ich natürlich nicht, ob das mit den Plugins zusammenhängt oder irgendwie mit dem Shopware Account was zu tun hat…?