Test-Umgebung verweist immer auf Produktiv-Umgebung

Hallo,

ich habe für unseren Shop eine Test-Umgebung eingerichtet, auf der wir ein paar Sachen ausprobieren wollen.

Es handelt sich schlicht um eine Kopie der Produktivumgebung, samt Kopie der Datenbank, die unter einer anderen URL laufen.
Ich habe hierzu die config.php angepasst, sowie die Hosts im Backend unter Grundeinstellungen > Shops.

Trotzdem leitet er, wenn ich die Testshop-URL eingebe, immer auf den Produktivshop. Allerdings nur im Frontend.
Gebe ich also swtest.unsere-domain.de ein, verweist er auf unser-shop.de/de_DE. Gebe ich aber swtest.unsere-domain.de/backend ein, ruft er das korrekte Backend auf.

Es ist keine Weiterleitung per htaccess eingerichtet, ich finde auch sonst nichts, wo die URL noch festgelegt sein könnte.

Die Domains laufen auf einem Plesk, aber auch hier finde ich keine Einstellungen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Irolan
 

Hattest du den Cache mit in deine Testumgebung genommen?

Lösche oder benenne mal die Datei " production_…" des Ordners " /var/cache" um, da hängt es manchmal, wenn das löschen des kompletten Caches nicht ausreicht.

 

Uwe

@useg schrieb:

Hattest du den Cache mit in deine Testumgebung genommen?

Lösche oder benenne mal die Datei " production_…" des Ordners " /var/cache" um, da hängt es manchmal, wenn das löschen des kompletten Caches nicht ausreicht.

 

Uwe

Habe ich schon versucht. Keine Änderung.

Ich habe festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich direkt die Seite unsere-domain.de_DE aufrufe.