Test erscheint nicht im Quelltext

Hi,

ich habe keine Ahnung von Shopware, soll aber jemand kurz wegen SEO bei seinem Shop aushelfen. Auf der index sieht man als Besucher und in der Konsole Text in einer class html–content.

Im Seitenquelltext taucht dieser Text aber nicht auf, wird also wohl per js reingeladen? Wie kriege man es hin, dass dieser Text direkt per html ausgeliefert wird?

Hi,

das wird hier definiert: 

themes/Frontend/Bare/widgets/emotion/components/component_html.tpl:13

Ist also Teil der Einkaufswelten, die kommen tatsächlich über Javascript rein. Da hängt also letztlich etwas mehr dran als nur der Text, so ganz einfach kann man das nicht umstellen. Was genau möchtest du denn erreichen?

Sonst schau dir das hier mal an: themes/Frontend/Bare/frontend/home/index.tpl:47 Da kannst du sehen, wie die Einkaufswelten entweder über Javascript geladen werden ("\

Daniel

Darüber hinaus würde ich dir folgenden Artikel empfehlen:

Hi,

so, ich bin jetzt schon mal soweit - heureka :slight_smile: - dass ich rausgefunden habe, wo überhaupt im Backend die Texte verwaltet werden. Wie oben geschrieben ist das in Marketing ->Einkaufswelt. 

Wir wollen jetzt einfach Texte auf der index unterbringen, die direkt im html ausgeliefert werden, ohne den Umweg über js. Geht das irgendwie über das Backend, ohne dass ich anfange, im Template rumzustricken? Ich habe noch kein FTP, kann ich mir die Templates nicht anschauen.

Huhu, jemand zu Hause? :slight_smile:

Huhu, jemand zu Hause? :slight_smile:

Benutz doch bitte das nächste mal was höflicheres… Klingt so als ob einem jemand auf dem Kopf klopft und so tut als ob man nicht ganz dicht ist…

Ja. Du kannst die Einkaufswelten abschalten und stattdessen CMS-Headline und Text bei den Kategorien nutzen.

 

Benutz doch bitte das nächste mal was höflicheres…

Mach ich.

Kategorien finde ich nur innerhalb der Einkaufswelten? Wo finde ich das, was Du meinst?

Artikel->Kategorien im Backend

Ah, gefunden.