Templates und Design

Warum erscheint mein eingestelltes Logo nicht mehr im Frontend? auch mein ursprünglich ausgewähltes Template dark erscheint nicht mehr, dafür immer orange??? hilfe, bin am verzweifeln :frowning:

Hallo, deine Frage ist zugegebenermaßen ziemlich unpräzise. :wink: Wo erscheint dein Template nicht mehr? Im Backend bei der Template-Auswahl? Im Frontend, nach dem es ausgewählt wurde? Viele Grüße, Andi

1 „Gefällt mir“

hi, sorry im frontend erscheint es nicht mehr, ich dachte das hätte ich geschrieben?? und natürlich dadurch auch beim aufruf des shops…im moment ist es sogar so seit gestern, das auf der startseite das türkise template(von den standardtemplates) erscheint und auf den anderen seite orange (was ich nie ausgewählt hatte) :frowning: ursprünglich hatte ich “dark”, wollte dann aber umsteigen auf das türkise. :slight_smile: nachdem ich im template “dark” es auch endlich geschafft hatte, das DEMO-Shoplogo zu enfernen, und meines zu platzieren und es dann auch erschien, war es am nächsten tag beim aufruf wieder verschwunden… :frowning: was läuft da schief??? vielen lieben dank für hilfe!!! :-))

Hattest Du in der Vorschau bei der Umstellung auf Vorschau beenden geklickt? Anschließend mal alle Caches gelöscht? Und ein Logo ist nicht auf dem Server: The requested URL /templates/_default/frontend/_resources/images/logo.jpg was not found on this server. Wenn Du das gray-Template hast, sollte das Logo auch dort rein. Es ist in default.

1 „Gefällt mir“

hi, danke für die antwort! nein, ich hatte erst das dark Template, das läßt sich aber nun gar nicht mehr aufrufen und erscheint auch nicht in der shopansicht… bin dann doch zu dem schluß gekommen, das ich das türkise nehme und habe auch dort das logo geladen, hab eben nach gesehen. habe das logo mit logo.jpg erstellt , gespeichert und dann hoch geladen. habe es auch mit logo.gif versucht, nachdem ich es umgewandelt hatte natürlich. wir gesagt, es war einmal kurz sichtbar, aber ich versteh nicht, dass sich das dark template gar nicht mehr hochladen läßt… ja, das mit cache leeren usw. habe ich alles gemacht… noch 1 frage, ich bin echt blutiger anfänger und habe mich in alles in vielen nächten und WE reingelesen, sorry… alle änderungen nehem ich doch im dateiarchiv im backend vor und sie sind dann automatisch auf dem ftp-server gespeichert?? seit gestern werden nämlich neue artikel, die ich einstelle nicht mehr angezeigt, sondern sind weg, anstatt in der artikelübersicht… :-(((( woran kann das liegen?? vielen dank für jede hilfe!!! :slight_smile:

also, ich habe nochmal einiges versucht und 1 anderes template zu wälen, aber schon wenn ich auf vorschau gehe, wird bei jedem nur das angezeigt… Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template extends ‘index/index_home.tpl’ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(551): Smarty_Internal_Template->isExisting(true) #1 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch(Object(Enlight_Template_Template)) #3 Enlight/View/ViewDefault.php(160): Smarty_Internal_Template->fetch() #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php(143): Enlight_View_ViewDefault->fetch(‘index/index_hom…’) #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_ViewportDispatcher_Bootstrap->onPostDispatchHome(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(62): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘Enlight_Control…’, Array) #9 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‘indexAction’) #10 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #13 {main} wie ist das zu deuten?? hab ich zu oft gewechselt??? :frowning: