Templates für Backend

Hallo an alle! Ich klick mich nun schon ewig durch die Verzeichnisstruktur - finde aber nichts … auch hier im Forum hab ich leider keinen Hinweis gefunden :oops: Wo befinden sich die template-Dateien für das Backend?? Würde gerne bei der Artikelanlage / Bilder folgendes ändern: Bitte ordnen Sie dem Artikel **Artikelbezeichnung** Bilder zu. --> Bitte ordnen Sie dem Artikel **Artikelbezeichnung** **Artikelnummer** Bilder zu. Wer kann mir beim Finden helfen. Danke Lg THomas

Hey, das Backend besteht derzeit noch aus einer Reihe alter Module (die mit 4.0 migriert werden) und neuen Komponenten, die bereits auf dem gleichen Template-System basieren, wie das Frontend. Die neuen Templates liegen unter _default/backend - die alten unter backend/modules. Das was du suchst ist noch die alte Struktur und liegt und engine/backend/modules/articles/artikeln1.inc.php

1 „Gefällt mir“

danke, schon gefunden … :thumbup: articeln3.inc.php -> zeile 143 lg thomas

falls es wen interessiert: $abfrage = mysql\_query(" SELECT \* FROM s\_articles, s\_articles\_supplier, s\_articles\_details WHERE s\_articles.id={$\_GET["article"]} AND s\_articles.supplierID=s\_articles\_supplier.id AND s\_articles.id=s\_articles\_details.articleID "); if (@mysql\_num\_rows($abfrage)){ echo "**".mysql\_result($abfrage,0,"name").mysql\_result($abfrage,0,"ordernumber")."**"; }else { die($sLang["articles"]["artikeln3\_article\_not\_found"]); ist jetzt einfach nur die artikelnummer drangehängt - ohne formatierung usw… [quote]Das was du suchst ist noch die alte Struktur[/quote] “noch” … heisst das, das ändert sich mit der neuen version?? brauch ich hier also gar nicht zuviel rumbasteln?? :slight_smile:

Ja, diese Teilbereiche werden mit 4.0 auch auf das MVC-Model umgestellt - also technisch genauso implementiert, wie es sich bereits im Frontend aktuell verhält.

danke … vielleicht kann man ja dann diese klitzekleine änderung (die ich für sehr hilfreich halte) gleich in die 4.0 version übernehmen … warum: ich speicher die bilder der einfachheit halber unter der artikelnummer ab - wenn ich dann die bilder hinzufügen möchte, ist das dann wesentlich einfacher, wenn man auch sieht wie das bild heisst, das man sucht :slight_smile: und ich denke - dass ich da nicht alleine bin … danke lg thomas