Template überschreiben, welches erst später geladen wird (per VueJS)

Hallo Shopware Community!

Ich arbeite an mein erstes Shopware 6 Projekt und bin auf ein hartknäckiges Problem gestoßen, bei dem nicht mal ChatGPT helfen kann.

Ich habe einen Plugin JkwebShopwareCategoryListingPlugin, welches mir erlaubt, einen Kategorielisting in FE zu erstellen. Ich will allerdings ein paar Anpassungen in Frontend vornehmen und möchte im Backend (Erlebniswelt) eines deren Konfigurationsfelder möglichst sauber erweitern.

TLDR; Das Problem

Ich habe eine js Datei mit dem Aufruf „Shopware.Component.override(‚sw-cms-element-config-category-listing‘, { … })“. Das funktioniert prima, das eigene Template für die Ansicht (Config für Erlebniswelt CE) wird auch geparst. Nun sehe ich, dass mein override vor Shopware.Component.register der Pluginkomponente aufgerufen wird (d.h. deren register Funktion wird paar Sekunden nach dem Laden des BE aufgerufen) und somit hat mein override keine Auswirkung.

Frage

Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es irgend ein Lifecycle Hook, wo ich überprüfen kann, welche Komponente geladen wird und diese ggf. direkt überschreiben, bzw mein Template injektieren?

Mit VueJS habe ich leider bis jetzt nicht viel zu tun (merke mittlerweile aber, dass es ein riesen Fehler ist :smiley: )