Template/Theme zuweise nach Update 4 > 5

Hallo.

nach meinem Shopupdate von 4.3.6 auf 5.1.2 bekomme ich die Meldung die Theme für den Shop zuzuweisen  weil Templates ab 5.2 nicht mehr unterstütz werden. Für den Standard shop kann ich ein Template in den Einstellungenen>Grundeinstellungen->Shopeinstellungen aussuchen, aber für Eng und US nicht.

Vielen Dank. Gruss.

Was sagt der Theme Manager?! Siehe http://community.shopware.com/Theme-Manager_detail_1808.html

Viele Grüße

Der Theme Manager hat ein eigenes abgeleitete Responive. Der Hauptshop hat dies auch in seinen Einstellungen so hinterlegt. Der eigene Responsive Shop funktioniert auch, nur bekomme ich die Fehlermeldung auch Eng und US auf Theme umzustellen, obwohl ich keinen Knopf/Dropdown kenne wo man das tun kann. Ich habe das Gefühl es hängt mit der 4er Subshop Lizenz zusammen, welche wir nicht mehr brauchten und in 5 nicht mehr aktiv installiert haben. Ich check gleich mal die Datenbank auf Restbestand.

Jup, Restbestand in s_core_shops > templateId . Kann man das denn gar nicht im Backend Regeln? Ich finde da einfach keinen Knopf.

Redest du von Sub- oder Sprachshops?

Viele Grüße

Beides.

Du kannst Sprachshops keine eigenen Templates zuweisen. Konnte man weder in SW4 - noch kann man es in SW5.

Viele Grüße

Deshalb wundert mich auch die Fehlermeldung.