Template laden innerhalb der modal box

Guten Morgen, ich bin gerade auf der Suche, wie ich es bewerkstelligen kann, dass ich ein Template direkt in der Modal Box laden kann. Es gibt ja nur local, iframe und ajax als mode. Aber in keinem Mode kann man hier ja entsprechende Templates innerhalb der Modal Box laden. Oder stehe ich gerade aufm Schlauch ?

Wollte hier nochmal anstoßen, ob einer eine Lösung parat hat.

Was genau meinst du mit “Template”? Was genau soll wo geladen werden?

Das du direkt ein smarty Template innerhalb der Modal Box laden kannst. Aktuell geht es ja hier nur über local, ajax und iframe. Sowie ich das sehe kannst du hier aber nicht bspw. direkt einfach ein smarty Template reinladen. Hierbei ging es bspw. um eine Größentabelle. Diese musste ich jetzt praktisch erst als Content Seite anlegen und dann per modal ajax laden lassen. Es gibt aber auch andere Fälle, wo ein laden eines Smarty Templates einfach einfacher wäre.

ich stoß das auch nochmal an Wie kann man in der Modalbox eigene sachen Ausgeben wie zb tpl und diese zb Selektiert an die eigentliche Seite übergeben

*Push* finde ich auch sehr interessant. Anwendungsbeispiel: Über das Plugin “Zubehör Artikel in gruppen” möchte ich im alten SW4 Design (Beispiel das man durch Klick auf den Artikel nicht auf eine andere Seite gelangt, sondern die Beschreibung + Thumbnail in einer Modalbox präsentiert wird. Grüße Dom

Ich lade das template in eine js Variable: var atsdTemplateFooterConfiguration = { 'worldmapModalWidth': parseInt( "{s name="ModalWidth"}600{/s}" ), 'worldmapModalHeight': parseInt( "{s name="ModalHeight"}350{/s}" ), 'worldmapModalTitle': "{s name="ModalHeader"}Aquatuning International{/s}", 'worldmapModalContent': {"{include file="frontend/atsd\_template\_footer/worldmap/modal.tpl"}"|strip|json\_encode} }; Und gebe es dann so aus: $.modal.open( me.configuration.modalContent, { title: me.configuration.modalTitle, width: me.configuration.modalWidth, height: me.configuration.modalHeight } ); Viele Grüße

Gibt es hier bereits eine sauberere Lösung, oder ist das weiterhin das Vorgehen?

Ich möchte bspw. die Filter im Listing in einem Modal öffnen, anstatt collapse.

Keiner einen Ansatz?

Ich überlege gerade wie ich am besten die listing Filter in einen Modal öffnen kann :slight_smile:

push - ich möchte auch Filter im Modal öffnen und auch funktional haben. 

Jemand eine Idee?

Sorry fürs Ausgraben, aber das hier ist das Top-Ergebnis bei der Google-Suche nach „shopware 5 modal tpl laden“. Vielleicht hilft es ja noch jemandem, der wie wir noch mit Version 5 unterwegs ist.
Wie hier schon richtig vermutet, muss man den Content escapen.
Habe das Ganze jetzt so gelöst:

{include file="frontend/detail/content/popup.tpl" assign="modalContentTpl"}
{$popupData = 'foobar'}
<div data-modalBox="true" data-targetSelector="#openModal" data-content="{$modalContentTpl|escape}">
    <div id="openModal">Popup öffnen</div>
</div>

So kann ich Variablen aus dem Template, in dem dieser Schnipsel steht, auch im inkludierten Template verwenden (im Beispiel $popupData).
Dass ich den Inhalt der tpl-Datei in eine Variable ($modalContentTpl) gepackt habe, hat den einfachen Grund, dass es mir sonst in VS Code die Formatierung zerhaut (offensichtlich wegen den Quotes).