Kontaktformular im Template einbinden

Hallo,

ich habe mir überlegt das ganze über ein IFrame zu lösen. Gibt es da auch eine Möglichkeit das Formular direkt einzubinden?

Das Formular soll auf jeder Shopseite in einem ein Pop-up vorhanden sein.

Mit besten Grüßen,

Alexander H.

Ich würde das eher über ein Plugin machen, aber das ist nur meine Meinung.

sollte ganz einfach über ein Modal mit Theme-Anpassungen zu realisieren sein.

ein umschließendes div mit den modal-Fenster Attributen und ein Link auf die richtige Formular-Id, das ganze dann irgendwo im {dein_theme}/frontend/index integrieren:

z.B:

{extends file="parent:frontend/index/index.tpl"}

{block name='frontend_index_breadcrumb'}
    {$smarty.block.parent}

    
{/block}

 

@steinsoftware schrieb:

sollte ganz einfach über ein Modal mit Theme-Anpassungen zu realisieren sein.

ein umschließendes div mit den modal-Fenster Attributen und ein Link auf die richtige Formular-Id, das ganze dann irgendwo im {dein_theme}/frontend/index integrieren:

z.B:

{extends file=„parent:frontend/index/index.tpl“}

{block name=‚frontend_index_breadcrumb‘}
{$smarty.block.parent}

{/block}

 

Sicher dass das so einfach geht? Bei mir wird immer nur die komplette Seite in der Modal Box angezeigt und nicht nur das Formular.

Das kann man folgendermaßen lösen: Man ruft die Seite, die man modal aufrufen möchte mit einem Parameter auf. z.B. &modal=y Und im Template kann man dann ja z.B. Header und Footer weg lassen, wenn $smarty.get.modal==“y” ist. Damit habe ich das bisher immer erfolgreich umgesetzt.

Einfacher wäre es wenn du abfragst ob es ein XHR Request ist. Dann hättest du so eine komische abfrage nicht

Es gibt genügend andere Möglichkeiten. Ich denke für jemanden, der kein großes Know-How hat, ist das das Einfachste.

@Joscha Schultze schrieb:

Das kann man folgendermaßen lösen: Man ruft die Seite, die man modal aufrufen möchte mit einem Parameter auf. z.B. &modal=y Und im Template kann man dann ja z.B. Header und Footer weg lassen, wenn $smarty.get.modal==„y“ ist. Damit habe ich das bisher immer erfolgreich umgesetzt.

irgendwie verstehe ich das nicht ganz, ich habe es aktuell jetzt so drin, wo soll ich das $smarty.get.modal==„y“ hin machen?

Kostenloser Rückrufservice