Newsletter Anmeldung in PopUp

Hallo,

ist es möglich, die Newsletter Anmeldemaske aus dem Standardtheme (Footer -> {blockname=‚frontend_index_footer_column_newsletter_form‘} ) für ein Popup zu nutzen? Mir geht es nicht um das Popup, die Frage ist eher, wie komme ich an das Formular, bzw. wie binde ich das Formular an anderer Stelle ein?

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!

Das Formular ist liegt unter \themes\Frontend\Bare\frontend\index\footer-navigation.tpl

Wenn alle Stricke reißen, es gibt dafür auch ein Plugin.

Ich weiß, wo das Formular liegt, habe doch im 1. Posting den Smarty-Block benannt. Nur wie bekomme ich das jetzt in einem PopUp oder auf einer anderen Seite eingebunden? Einfach den Smarty-Code reinsetzen funktioniert nicht.

Hm, da gäbe es viele Möglichkeiten - je nachdem wie fit man im Umgang mit Smarty, CSS und Shopware ist. Im Template (z.b. index.tpl, footer.tpl) könnte man zentral ein DIV einbauen, welches den Smarty-Code vom Formular enthällt. Per Cookie (mittels JavaScript) halt abfragen ob das DIV hierzu schon angezeigt wurde. Falls nicht, dann mitles CSS als Fenster einblenden lassen. Oder gleich das fertige HTML in den DIV packen (also ohne Smarty) und dann weiter wie oben bereits geschrieben. Letzte Variante wäre ein Plugin schreiben um eine saubere flexible Lösung zu machen. Soweit zur Hilfestellung.