Hallo, ich habe ein recht schwer zu beschreibendes Problem mit einem Custom Theme in Kombination mit einem gekauften Plugin. Das Problem: ich extende folgende template Datei: {extends file=“parent:/frontend/detail/index.tpl”} um einen Block anpassen zu können. Leider macht dies aber auch mein Kaufplugin. Jetzt passiert folgendes: Das Plugin wird nicht bei allen Artikeln eingebunden, sondern nur bei speziellen Artikeln. Wenn ich nun die Cache leere… und einen normalen Artikel aufrufe (der nicht vom Plugin beeinflusst wird) nimmt er meine index.tpl in die Cache. Das hat zur Folge das die Speziellen Artikel vom Plugin nicht mehr funktionieren (da hier nicht mehr das Plugin index.tpl vom Plugin in der Cache liegt) Rufe ich dagegen nach dem Leeren der Cache ein Produkt auf welches vom Plugin gesteuert wird, liegt die richtige index.tpl in der Cache und alles funktioniert wunderbar. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Umstand umgehen könnte? Bzw. versteht jemand das Problem Ich möchte NICHT das komplette Plugin in mein Theme Verzeichnis kopieren um dort meine Änderungen eintragen zu können… Sonst habe ich ja keine Möglichkeit mehr die Updates des Plugins zu nutzen. Vielen Dank schonmal fürs lesen
Hallo, wenn ich das richtig verstehe, dann überschreibst du mit deinem Theme den kompletten Block?! Richtig? Reicht es hier nicht wenn du dich per „append“ oder „predend“ dran hängst?
Hi, nein leider nicht. ich mache nur ein append. Der springende Punkt ist nicht ein einzelner Block sondern die Tatsache das sich wohl wegen der Plugin Hyrarchie die Templates gegenseitig ausstechen… und einer gewinnt, je nachdem wer zuerst gecached wird. Ich habe nur keine Idee wie ich das jetzt umgehen kann.
Wenn 2 Plugins jeweils den gleichen Block komplett überschreiben, “gewinnt” das zuletzt installierte. Man könnte aber ggf. die Templatedateien des einen in das Theme auslagern und entsprechend anpassen. Wenn man das im entsprechenden Ordner macht, sollte es auch bei Updates leicht manuell nachgezogen werden können. Was anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen. Gruß
Das gemeine ist ja das es sich hierbei nur um 1 Plugin handelt. Und ich dieses Problem allein schon dadurch erhalte weil ich ich eine winzige Änderung im Template index.tpl machen möchte (unabhängig von dem was das Plugin macht). Ich habe meine Änderungen jetzt anderweitig ausgegliedert um das Problem zu umschiffen… aber eine tolle Lösung ist das nicht gerade. Danke für deinen Hinweis mit der Installationsreihenfolge, das war mir auch noch nicht bewusst! Mike