Mehrere Plugins, gleiches Template, unterschiedliche Blöcke: Cache Fehler, keine Ausgabe

Hallo,

Ausgang : Mehrere Plugins bearbeiten das gleiche Template, aber unterschiedliche Blöcke. z.B.

Plugin A: {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/component/product/card/badges.html.twig‘ %}
Block component_product_badges_new

Plugin B: {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/component/product/card/badges.html.twig‘ %}
Block component_product_badges_discount

Problem : Bei der Cache-Leerung cache:clear wird eins der Plugins ignoriert - im Frontend kommen die Anpassung beider Blöcke nicht an.
Eine Deaktivierung/Aktivierung eines der Plugins löst das Problem, wird aber nach der nächsten Cache Leerung wieder zuerstört.

Habe das Problem bei Gitter bereits gemeldet - dazu war ein Ticket vorhanden.
Das finde ich leider nicht mehr und melde hier daher, dass immer noch etwas nicht passt und es nicht wie kommuniziert mit 6.1.3 gelöst wurde.

Schöne Grüße,
Niklas

Schauen uns gerade die Vererbung nochmal an, hier gab es ja ein paar Threads dazu, hab den Thread mal mit dazu gepackt.

@BenjaminHa‍

Könntet ihr zum Test in der Datei vendor/symfony/twig-bundle/CacheWarmer/TemplateCacheWarmer.php die Methode warmUp  anpassen?

Einfach zu

public function warmUp($cacheDir)
{
}

und erneut testen?

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

@BenjaminHa‍

Könntet ihr zum Test in der Datei vendor/symfony/twig-bundle/CacheWarmer/TemplateCacheWarmer.php die Methode warmUp  anpassen?

Einfach zu

public function warmUp($cacheDir)
{
}

und erneut testen?

 

Ja, löst das Problem bei mir.
Nach der Anpassung packen alle Plugins.

Scheint also exakt daran zu liegen.

Schöne Grüße,
Niklas