[Template Fehler] Pixelfehler im Banner Slider - Einkaufswelt

Hallo Shopware Community,

wir nutzen SW-Version 5.3.2 mit dem Standard Responsive Theme ohne irgenwelche Individualisierungen. Wir nutzen die Einkaufswelt mit der Einstellung Fluid/Responsive. Im Layout haben wir 4 Spalten eingestellt, 10 Zellen-Abstand sowie 280 Zeilen-Höhe. Unser Banner ist 3 Spalten und 1 Zeile groß. Wir nutzen 867 x 280px große Banner oder 870 x 280px große Banner. In beiden Fällen haben wir das Problem, dass man im Slider 1px vom nächsten Banner sehen kann. Ich hoffe uns kann jemand bei diesem kleinen Schönheitsfehler helfen, siehe Bild:

Rundungsfehler - hatte ich vor zwei Jahren schon ein Ticket zu aufgemacht.
Bei 4 Spalten und 10 Abstand wäre ein Feld 282,5px Breit.
(1160-3*10)/4 = 282.5
Im Theme werden teilweise Bild-Breiten und Container-Breiten unterschiedlich auf/abgerundet, also 283px Container, das Bild aber ggf. auf 282px abgerundet - und dann kommt der Pixel.
Bei 8px Abstand geht es glatt mit 284px auf und der Pixel sollte verschwinden.

Auch wenn immer von “Responsive” geredet wird, wirdt fest verdrahtet mit einer Basis von 1160Pixel breite (ohne Sidebar) gerechnet.
Also Raster so anlegen, dass keine Nachkommastelle entsteht.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das verstehe. Also ich habe mal den Abstand auf 8px reduziert, aber der Fehler ist weiterhin ersichtlich. Ich habe gerade eine andere Lösung entdeckt die vermutlich schöner auch aussehen wird. Weil wenn ich den Banner komplett 4 Spalten und 1 Zeile groß mache, habe ich das Problem nicht mehr. Und würde somit folgende Bannergrößen herstellen:

1162 x 280 (Desktop)

966 x 280 (Tablet Landscape)

710 x 280 (Tablet Portait)

462 x 280 (Mobile Landscape)

320 x 280 (Mobile Portrait)

Richtig oder habe ich da ein Fehler?