Template einspaltig - left.tpl nur bei Bestellabschluß

Hallo, ich habe mein Template komplett auf einspaltig geändert. Die left.tpl wird ja im überwiegenden Teil nicht gebraucht, deshalb habe ich sie einfach aus der index.tpl entfernt, nur auf der Bezahlseite fehlen jetzt die Adressänderungsfelder. Da ich schon im Forum nach Lösungsansätze gesucht habe bin ich auf die Seiten ID gestoßen, womit man die left.tpl nur auf bestimmten Seiten anzeigen lassen kann. Habe im Backend ID anzeigen gestellt um die ID für den Zahlungsabschluß in der URL rauszufinden. Denke aber das ist der falsche Weg, weil sie nirgens zu sehen ist. Hat jemand eine Idee, wie die left.tpl nur auf der Abschlußseite sichtbar ist? Vielen Dank schonmal. Gruß jogy

Hallo, hast du die Spalte ausgebaut und die Breite verringert? Dann kannst du ja vom Platz die Adressfelder so nicht mehr unterbringen. Aber du könntest diese Boxen statt links auch im mittleren Bereich anzeigen lassen. Also das diese oberhalb des Warenkorb dargestellt werden. So kannst du dann global auf die linke Spalte verzichten.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, hast du die Spalte ausgebaut und die Breite verringert? Dann kannst du ja vom Platz die Adressfelder so nicht mehr unterbringen. Aber du könntest diese Boxen statt links auch im mittleren Bereich anzeigen lassen. Also das diese oberhalb des Warenkorb dargestellt werden. So kannst du dann global auf die linke Spalte verzichten.[/quote] Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Contentbereich einfach vergrößert und die left.tpl aus der index.tpl entfernt Wie bekomme ich die Boxen, die sonst in der left.tpl angezeigt werden in die Mitte? Kenn mich da leider nicht aus.

Hallo, das lässt sich hier schwierig erklären, da es einige Änderungen erfordert. Im Warenkorbbereich könnte per Smarty-Block per „prepend“ vergrößert werden. Mit prepend werden dann neue Daten vor dem eigentlich Block geladen. Dort können also die Boxen eingebunden werden, die im Standard links sind. Details findest du hier in der Template-Dokumentation: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … einf.FCgen Auch das Template-Tutorial ist sehr interessant und befasst sich mit den Anpassungen: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 7_486.html

Hallo, in der detail.tpl wie im Beispiel ist das ja noch verständlich aber im Checkoutbereich finde ich die Zusammenhänge nicht. Also ich muß die confirm_left.tpl in die confirm.tpl einbinden. Da steht ja bereits {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file="frontend/checkout/confirm\_left.tpl"} {/block} nur wird diese durch den fehlenden left- Block aus der index.tpl nicht mehr angesprochen. Habe leider überhaupt keine Ahnung von Smartyblöcken. Ich möchte da jetzt auch nicht nichts falsch machen. Kann mir das bitte nochmal einer genauer erklären? Vielen Dank. Gruß jogy