Template Dark Installation fehlgeschlagen

Hallo Leute, wenn ich das Template Dark installieren/runterladen will im Backend, dann bekomme ich folgende Meldung: Plugin manager Beim download des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: A directory or a file in /www/htdocs/w008857a/k1shop/engine/Shopware/Plugins/Community/ is not writable, please change the permissions recursively Bitte prüfen Sie zuerst Ihre Dateirechte auf den Ordnern /files/downloads und engine/Shopware/Plugins/Community Allerdings stimmen die Schreibrechte. Die sind alle bei 777. Was könnte noch das Problem sein? Auch andere Plugins, wie beispielsweise Paypal funktionieren nicht. Gleiche Fehlermeldung. Help! :slight_smile: Danke und viele Grüsse, Sven

Wenn ich auf Service Info im Backend gehe, dann ist alles grün abgehakt. Also alles, wie es sein soll. Ich kann auch kein einziges Plugin hinzufügen. Mein Webspace ist von All-inkl. Unter Shopware 3 war das nie ein Problem. Habe die neuste Version nun installiert.

Manuell konnte ich es nun installieren. Download über die Website hier und manueller Upload. Aber ich bekomme nun die Fehlermeldung: Plugin manager Your currently used shop domain isn’t associated with your shopware account. Open account configuration. Ich habe allerdings die Domain verknüpft. Unter „Mein Account“ wird meine Domain auch angezeigt. Was kann denn das nun sein?

Das Paypal Plugin allerdings lässt sich nicht aktivieren. Dort kommt nach wie vor die Fehlermeldung mit dem Schreibzugriff. Ich weiss nicht, was ich nun noch machen soll!! Alles ist korrekt eingestellt.

habe das gleiche Problem…

Schaut noch mal nach den schreibrechten. Die sollten auch für die unterverzeichnisse entsprechen ausgelegt sein. Und auch nicht nur auf einen Nutzer usw.

Die Rechte stehen auf 777. Was hat das mit dem Nutzer auf sich? Wo stelle ich das ein?

Könnte sein das dein FTP Zugang dir die Rechte setzt aber nicht für weitere. Hier würde ich mal in deine Konfiguration beim Login deines Hosters durchgehen. Nur mal checken. Kann auch sein das es alles Ok ist. Dann wäre aber noch interessant ob Firebug dir noch was ausgibt.

Bei Allink kannst du im FTP soviel einstellen wie du willst, es wird nichts passieren. Die Schreibrechte(Besitzrechte) je nach Nutzniesser müssen im Kundenaccount gesetzt werden. Melde dich im KAS an: https://kas.all-inkl.com/ ->Tools ->Besitzrechte ->Besitzrechte setzen, warten und tee trinken :smiley:

ok, habs gefunden. also dann auf PHP User stellen und das Verzeichnis angeben wo der Shop liegt? und zusätzlich auf rekursiv oder?

[quote=„brettvormkopp“]Bei Allink kannst du im FTP soviel einstellen wie du willst, es wird nichts passieren. Die Schreibrechte(Besitzrechte) je nach Nutzniesser müssen im Kundenaccount gesetzt werden. Melde dich im KAS an: https://kas.all-inkl.com/ ->Tools ->Besitzrechte ->Besitzrechte setzen, warten und tee trinken :-D[/quote] Ich habe einen Server bei server4you.de BS Debian 7.3 Plesk-Panel-Version 11.5.30 Update #32, zuletzt aktualisiert am Febr. 12, 2014 Dort finde ich allerdings nichts wo ich die Besitzer-Rechte einstellen oder ändern kann. Wer kann mir bitte einen Tip geben. Danke Michael