Telefon Pflichtfeld Fehlermeldung

Hallo,

ich habe im Backend eingestellt, dass das Feld Telefon als Pflichtfeld behandelt werden soll, das funktioniert soweit, nur wird im Template bei der Registrierung die Variable $error_flags.phone nicht gesetzt, so dass ich das Feld auch entsprechend markieren kann.

Ich habe das Feld Telefon im Template register/personal_fieldset.tpl platziert (wie im Bare Theme), wenn ich aber die $errors Variable aus der übergeordneten register/index.tpl anschaue, dann wird die Fehlermeldung dem Template register/billing_fieldset.tpl zugewiesen.

Warum ist das so? Bei anderen Feldern (z.B. Vorname) wird der Fehler beiden Templates zugewiesen, nur das Telefon Feld ist der Variable $erros.billing zugewiesen, ich brauche es aber in $errors.personal. Wie kann ich das erreichen?

VG, Sven

guck dir die tabellen an:

- s_user

- s_user_billingaddress

- s_user_shippingaddress

dann sollte dir klar sein warum :wink:

Ah, verstehe, danke für den Hinweis.

Merkwürdig ist nur, dass das Feld eben (beim Bare Template) im Template register/personal_fieldset.tpl zu finden ist. Der entsprechnde Textbaustein „RegisterPlaceholderPhone“ ist ebenfalls diesem Template zugeordnent, dass sollte dann ja wohl beim Template register/billing_fieldset.tpl zu finden sein, oder?

VG, Sven

Und was ist die konkrete Lösung für das Problem?

Stephan