Reihenfolge der Registrierungsfelder ändern - benötige Hilfe

Hallo,

da Kunden beim Registrieren regelmäßig das Telefonfeld zur Wiederholung von Passwort oder Emailadresse verwenden, möchte ich die Reihenfolge der Felder ändern. Teilerfolge habe ich schon, nur einen kleinen Haken an der Sache. Vielleicht kann jemand helfen.

Zunächst habe ich die Datei frontend / register / personal_fieldset.tpl aus bares komplett in mein Template kopiert.

Dort habe ich dann den Block Phone

{* Phone *}
        {block name='frontend_register_personal_fieldset_input_phone'}
            {if {config name=showPhoneNumberField}}
                
                    
                
            {/if}
        {/block}		

unter dem Block Lastname eingefügt und mit einem neuen Textfeld eine Erklärung darunter - wie beim Passwort:

{* Telefon description *}
                {block name='frontend_register_personal_fieldset_telefon_description'}
                    
                        {s name='RegisterInfoTelefon'}{/s} 
                    
                {/block}

Da mir optisch Email und Passwort dann wieder zu “zusammenhängend” erschienen, habe ich den Block Emailadresse über den Vornamen gesetzt.

{* E-Mail *}
            {block name='frontend_register_personal_fieldset_input_mail'}
                
                    
                

                {if {config name=doubleEmailValidation}}
                    
                        
                    
                {/if}
            {/block}

Optisch ist jetzt alles nach Wunsch.

Anmeldung funktioniert immer noch, allerdings bringt der Browser jetzt eine falsche Meldung bei “Passwort speichern”. Er fragt nun ob er die Telefonnummer und das Passwort speichern soll und nicht Email mit Passwort.

Wie ich das wieder richten kann, weiß ich nicht.

Ebenso ist mir auch klar, dass ich natürlich nicht die ganze Datei kopieren darf, sondern herleiten muss. Da bin ich auch nicht sicher, ob ich dann wieder die richtigen Positionen treffe.

Bin für alle Hinweise dankbar :slight_smile:

LG