Reihenfolge Kontaktformular

Hallo, die Reihenfolge der Felder im Kontaktformular ist nach Installation komisch. Im Formulareditor steht Anrede: {sVars.anrede} Vorname: {sVars.vorname} Nachname: {sVars.nachname} eMail: {sVars.email} Telefon: {sVars.telefon} Betreff: {sVars.betreff} Kommentar: {sVars.kommentar} Auf der Seite selber kommt Telefon Kommentar Anrede Nachnahme Email Betreff Vorname Ändere ich ein Feld dann sortiert er das ganz anders wieder ohne sichtbare Logik. Habt ihr eine Idee? P.S. Habe nichts verändert

Hallo, du musst die Reihenfolge nicht im Editor unter Stammdaten festlegen, sondern zunächst unter dem Reiter „Felder“ per Drag & Drop sortieren. Nur, wenn du dort mindestens 1 Mal was änderst, speichert er auch die neue Reihenfolge. Ich bin da am Anfang auch nicht drauf gekommen.

2 „Gefällt mir“

Darauf wäre ich jetzt nie gekommen, super Tipp.

Danke für den Hinweis. Funktioniert

Das habe ich auch gesucht, danke. Das ist aber ein Bug! Die Reihenfolge im Tab “Felder” stimmt ja schon. Wer kann wissen, dass man nur einmal die Position eines Feldes verändern und es danach wieder an den gleichen Platz verschieben muss, damit die Reihenfolge im Frontend stimmt? Falls es noch nicht im Bugtracker steht, trage ich es ein…