Tagcloud / Tagwolke

Hallo, wir haben zur Zeit das Problem, dass unsere Artikel z.B. „Bosch Bohrmaschine XY“ heißen, also der Herstellername immer an erster Stelle steht. Somit zeigt die Tagcloud dann in einer Kategorie folgendes an: „Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine Bosch Bohrmaschine“ Das sieht natürlich nicht so prikelnd aus. Kann man irgendwie einstellen, dass die Tagcloud z.B. das erste Wort des Artikelnamens vernachlässigt? Danke!!

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem und deshalb möchte ich diesen Post nochmals aufgreifen, da es ja in diesem Fall noch keine Lösung gab. Würde mich über Hilfe sehr freuen… Viele Grüße!

Ich pushe hier mal, da ich leider immernoch keine Lösung dafür habe.

Also einfach Einstellen kann man das wohl nicht. Da muss etwas mehr Zeit investiert werden das anders hinzubiegen. Ich persönlich schalte die Tagcloud generell aus: 1. Die Datenbankabfrage zur Berechnung ist extrem Langsam und kann bei 170.000 Artikeln einen ernsthafter Performancekiller mit 15sec(!) Berechnungszeit darstellen. 2. Der Nutzen ist umstritten. 3. Die Shopware Tagcloud finde ich persönlich auch optisch nicht so ansprechend.