Tagcloud: Bestimmte Zeichen ausblenden?

Hallo Shopware-Community, ich stehe gerade leicht auf den Schlauch. Könnte mir jemand auf die Sprüngr helfen, wie ich „-“ aus der Tagcloud löschen bzw. deaktivieren kann. Desweiteren tauchen einzelnd Einträge doppelt auf (verschiedener Artikel, gleicher, in diesem Falle, Interpret). Folgend das Beispiel: Vielen Dank für eure Mühe. :thumbup:

Wollte die Thematik nochmal anstupsen. :quite:

Hallo, woher kommen die Zeichen denn? Sind Diese im Namen der Interpreten enthalten? Gruß, Patrick :shopware:

[quote=“Patrick Stahl”]Hallo, woher kommen die Zeichen denn? Sind Diese im Namen der Interpreten enthalten? Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Richtig, dass “-” gehört zum Artikelname, deshalb ist es auch in der Tagcloud. Ist auch alles okay im Ganzen, nur in der Gloud selbst würde ich die gerne deaktivieren, falls es möglich ist.

Hallo, möglich ist das, keine Frage, jedoch vermutlich nur in Form von Code. Eine Anpassung in der Hinsicht dürfte sich allerdings als so minimal erweisen, dass man dies in 15 Minuten anpassen könnte. Man müsste eigentlich nur ein Plugin erstellen, das die einzelnen Tags ausliest, mittels str_replace die „-“ durch ein Leerzeichen ersetzt und dies dann wieder so speichert. Falls du dies so nicht alleine hinbekommst, werde ich die Tage mal schauen, was ich da schnell basteln kann. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Patrick Stahl“]Hallo, möglich ist das, keine Frage, jedoch vermutlich nur in Form von Code. Eine Anpassung in der Hinsicht dürfte sich allerdings als so minimal erweisen, dass man dies in 15 Minuten anpassen könnte. Man müsste eigentlich nur ein Plugin erstellen, das die einzelnen Tags ausliest, mittels str_replace die „-“ durch ein Leerzeichen ersetzt und dies dann wieder so speichert. Falls du dies so nicht alleine hinbekommst, werde ich die Tage mal schauen, was ich da schnell basteln kann. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hi Patrick, das wäre eine super Sache, wenn du dir dafür Zeit nehmen könntest. :thumbup:

Du könntest es auch einfach im Template ersetzen: _default\frontend\plugins\index\tagcloud.tpl [code] {if $sCloud}

{s name=“TagcloudHead”}{/s}

{foreach from=$sCloud item=sCloudItem} {$sCloudItem.name|replace:"-":" "} {/foreach}
{/if} [/code] Somit ersetzt du das - Zeichen durch ein Leerzeichen. Die Änderung solltest du natürlich nicht unter _default machen, sondern in deinem eigenem Tempalte-Verzeichnis.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :thumbup: Erholsame Feiertage wünsche ich.

Hallo, bei mir werden Sonderzeichen wie TM oder ® nur als ? angezeigt. Kann man das ändern?