T-online Mail empfänger empfängt keine Mails von Shopware

Hallo Zusammen,
wir haben seit dem Wechsel zu shopware festgestellt, dass die T-OnlineMail-Besitzer keine automatische Mails von Shopware bekommen.
Meine Frage an euch: Kennt ihr das Problem auch? und wenn ja liegt die Lösung des Problems nur bei dem Empfänger durch Spamfilter-Einstellung? oder kann man bei Shopware was machen?

Vielen dank und Gruß

Man kann sehr viel auf dem E-Mail-Server machen:
Nur per SMTP versenden, SPF, DKIM und DMARC korrekt einrichten etc.

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@shlee was sagt https://www.mail-tester.com/?

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ich habe 10 von 10 punkte bekommen (siehen anhang). @ frip-tech.dekannst du mir vielleicht anhand des ergebnisses sagen, wo wir verbessern koennen?

Hi,

schau einfach in das Maillog des Servers. T-Online blockt gerne neue bzw. denen unbekannte IP´s - dies passiert besonders häufig bei Umzug auf einen neuen Server.

Im Maillog findest Du dann auch die email Adresse des T-Online Supports, an welchen Du Dich zwecks Freischaltung wenden kannst.

Viele Grüße

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Es fehlt z.B. noch ein DMARC-Eintrag.

„DMARC muss für jede E-Mail-Domain eingerichtet sein, einen Generator finden Sie unter DMARC-Generator - Dmarc-Record.de, bitte nicht die Policy none nutzen, yahoo z.B. fordert reject oder quarantine“

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