SwagExtensionStore im Extension-Store (Changelog gesucht)

Eigentlich wollte ich nur schick mal schnell den Changelog lesen,
bevor ich ein Update installiere…

In dem Fall geht’s um den Shopware Extension Store selbst.
Da kam doch unlängst die Version 2.1.0 raus.

Ist der Changelog dazu irgendwo öffentlich und ich find ihn nur nicht.
Wenn man im Shopware Store nach Shopware (Extension) Store sucht, dann is nich.
Auch unter den Plugins einer gewissen Shopware AG bin ich nicht fündig geworden.

Hat mir jemand nen Tipp?

Bisher tappen wir alle irgendwo etwas im Dunkeln.
Außer das Plugin vorerst deaktivieren wird man nicht viel tun können.

Updaten oder nich updaten war meine Entscheidungsfrage.
… und dann war „deaktivieren“ jetzt nicht die Anwort mit der ich gerechnet hätte. :thinking:

Also ob sich das lohnt würd’ ich halt gern mal vorher wissen.
Und daher bin ich es gewohnt Changelogs zu lesen, bevor ich mir ein Update besorge.

Und wo ich diesen Changelog zum Extension-Store öffentlich finde hatte ich ja auch gefragt.
Ja. Ich kann mir das Update mit Composer saugen, die Changelog lesen und dann wieder zurückdrehen.
Oder andere lustige Dry-Run-/Standalone-Download-Stunts machen…

Die Antwort in diesem Einzelfalle ist:

Es bleibt die Frage:
Kann und darf ich bitte irgendwo diesen Changelog lesen bevor ich mir dat Dingen in den Shop werfe?

1 „Gefällt mir“

Habe den gleichen Fehler und dazu jetzt ein Issue erstellt:

1 „Gefällt mir“

Das Ticket wurde leider geschlossen…

Wir haben mit dem Shopware-Store-PlugIn folgendes Problem: SW-Version: 6.5.6.0 → hieß es im Backend „Update ShopwareStorePlugin“, wenn das erfolgte war Backend und Frontent nicht erreichbar, Fehler 500 internal Server Error. Nur das deaktivieren des Store über die Konsole oder direkt in der DB sorgt wieder für einen funktionsfähigen Shop.

SW-Version-Update auf 6.5.7.3 funktionierte; aber bei beim Store steht nun aktivieren - wenn das erfolgt entsteht der gleiche Fehler, also Backend und Frontend sind nicht erreichbar, Fehlermeldung 500 internal Server Error - nur ein deaktivieren des Stores über Konsole oder DB sorgt für Funktionsfähigkeit von Backend und Frontend.

Bisher haben wir über das Forum keine funktionale oder praktikable Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee wie wir das lösen können? Wir würden halt auch gern PlugIns kaufen um den Shop zu optimieren…

Ticket dazu Eröffnet?

Meines wurde ja leider abgelehnt. Wäre also gut, wenn noch jemand anders erstellt, damit etwas mehr Druck dahinterkommt…

Japp, bzw. auf eines mit draufgeschalten und gerankt. Wir wissen noch von einem anderen Shop (12k Produkte) von nem gleichen Problem seit ca. 2 Wochen.

Habe leider das gleiche Problem. Hab beim Issue auch gerade gevotet. Bekomme beim aktivieren ebenso den Fehler 500 Internal Server Error - nur über Konsole daktivieren des SW-Store-PlugIns sorgt fürs laufen von Backend und Frontend.