Extension Store aktualisiert nicht

Hallo!

Ich versuche verzweifelt den Extension Store zu aktualisieren, was leider nicht gelingt.
Gehe ich auf Extensions → Store, zeigt er mir immer an, dass der Store aktualisiert werden muss.

Klicke ich auf den Update Button, dann dreht sich der Spinner kurz, die Seite lädt neu und es steht wieder da, dass ich aktualisieren soll.

Ich habe den Shop selbst auch schon auf die neuste Version aktualisiert, den Cache gelöscht etc. Nichts hilft.

Zur kurzen Erklärung:

Ich bin mit dem Shop von der Testumgebung auf die Live-Umgebung gezogen. Habe im SW Account die Domain angepasst und neu verifiziert.
Auch habe ich unter Shopware Account die neue Domain hinterlegt.
Es funktioniert auch soweit alles, nur eben der Store geht nicht, so dass ich keine Extensions installieren kann.

Hat jemand noch eine Idee?

Es handelt sich um die community-Edition.

Danke und VG
Michael

1 „Gefällt mir“

Fühl dich nicht alleine, ich hab das selbe Problem.
Hatte an Schreibrechte gedacht, scheint es aber auch nicht zu sein.

Ebenfalls community.

Hallo @mo-dev & @matts,

es kann öfters mal vorkommen, dass das Update über die Store Seite nicht funktioniert.
Das Update sollte aber dennoch über den Extensions Tab möglich sein.
Also über die Sidebar → Extensions → Meine Extensions und den „Shopware Store“ updaten.

MfG
Patrick

1 „Gefällt mir“

Hey @PatrickHoelscher,

Tatsache, das hat funktioniert!

Danke!

1 „Gefällt mir“