SWAG Import/Export Plugin problem in 5.1.x

hi, ich guck mir gerade das Import/Export plugin von SWAG an. hab es auf version 4.3.6 und 5.0.4 (plugin version 1.1.0) getestet und läuft. zumindest der export. import muss ich noch machen. das selbe mit version 1.1.1 auf einer neuen 5.1.1 installation will einfach nicht. hab zuvor auf 5.1.0 getestet mit selben ergebnis. ist der selbe server. [quote] {„success“:false,„data“:{„module“:„backend“,„controller“:„SwagImportExport“,„action“:„downloadFile“,„fileName“:„export.articles.2015.10.28.01.28.27-8c6ac40f.csv“},„message“:„File not found at path: files/import_export/58/00/60/export.articles.2015.10.28.01.28.27-8c6ac40f.csv“} [/quote] tab „Vorherige Operationen“ bringt folgenden fehler: [quote] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Resource „shopware_media.path_normalizer“ not found failure in Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Controllers/Backend/SwagImportExport.php(889): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‚shopware_media…‘) #1 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_SwagImportExport->getSessionsAction() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getSessionsActi…‘) #3 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 Shopware/Kernel.php(148): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #10 {main} [/quote] ist das plugin auf 5.1.x den lauffähig?

Hallo, das Thema haben wir in einem anderen Post bereits gehabt. Aktuell gibt es Probleme mit der Kompatibilität zu 5.1 Das Update ist aber fast fertig und wir wollen es so schnell wie möglich release Sebastian

oh, die suche hat nichts gefunden. kannst du mir den link geben bitte, danke. viele grüße und hoffentlich bis zum nächsten workshop :wink:

Funktionier das Plugin in der Version 5.1.1 generell nicht, oder nur die aktuellste Plugin Version (1.1)? Da 1.1 fehlerhaft importiert, haben wir noch 1.0.6 im Einsatz. Wir würden nun auch gerne auf 5.1.1 updaten, das Advanced Import-Plugin ist aber Grundvoraussetzung für den laufenden Betrieb.

Soweit ich das gerade mit der 5.1.1 getestet habe gibt es nur das Problem mit dem Exportpfad. Der Export funktioniert wie gewünscht, man muss halt die Datei auf dem Server suchen :)))

nein, die datei ist auch nicht da :frowning: oder ich hab’s nicht gefunden. derzeit ist v1.1.1 für SW 5.1.x nicht zu gebrauchen.

Kann man denn schon ungefähr sagen, wann es mit 5.1. funktionieren wird? Und laut Meldung in unserem Backend werden mit dem neuen Import/Export Plugin andere Felder exportiert. Leider habe ich nicht gefunden welche. Hat da jemand einen Link für mich? vielen Dank Nadja

Hallo Nadja, was genau klappt denn aktuell nicht? Das Import/Export-Plugin wurde letzte Woche mit einem Update versehen. So in meinen ersten Tests habe ich da unter 5.1.1 keine Probleme gesehen Sebastian

Ah! Als ich es letzte Woche versucht habe, hatte ich nur ein leeres Fenster. Hab es gerade versucht und ich konnte mich einloggen. Allerdings teste ich es gerade in einem Unterordner und darf das Plugin nicht herunterladen, da es nicht mit der gemeldeten Domain übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Plugin trotzdem in meinem Testordner installieren kann? Ich möchte es erstmal ausprobieren, bevor ich es in der Liveseite einspiele. Gibt es eine Übersicht, welche Felder exportiert werden? Danke und lg Nadja

[quote=“nadjak”]Ah! Als ich es letzte Woche versucht habe, hatte ich nur ein leeres Fenster. Hab es gerade versucht und ich konnte mich einloggen. Allerdings teste ich es gerade in einem Unterordner und darf das Plugin nicht herunterladen, da es nicht mit der gemeldeten Domain übereinstimmt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Plugin trotzdem in meinem Testordner installieren kann? Ich möchte es erstmal ausprobieren, bevor ich es in der Liveseite einspiele. Gibt es eine Übersicht, welche Felder exportiert werden? Danke und lg Nadja[/quote] Soweit ich weiß, kannst du in deinem Shopware-Account einfach eine neue Domain registrieren. Das Importmodul bekommst du seit Version 5.1 auch mit der Community Edition kostenfrei.