SWAG Bonussystem - Neuer Cronjob nach Update auf 2.0.9

Habe gerade das Update auf V 2.0.9 gemacht, was eigentlich funktioniert hat. Eine viertel Sunde später habe ich eine Fehlermeldung per E-Mail erhalten exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚Shopware_CronJob_SwagBonusSystemCron‘ for key ‚action‘‘ in /…/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:855 Unter Cronjobs sind nun zwei Cronjobs für das Plugin eingetragen. Warum? Und warum weist das Update nicht darauf hin, das ein Cronjob angelegt wird? Und warum wird ein zweiter Cronjob angelegt, wenn es schon einen gibt? Welcher ist nun der, der funktioniert?

Einfach eines der beiden löschen. Viele Grüße

Hi Frank, mmmm, bei mir im Shop wurde da nichts doppelt angelegt. Ich habe da nur einen Job. Eigentlich kann das auch nicht doppelt sein, da dann genau der Fehler kommen sollte, wie von dir gepostet. Duplicate Entry Bei der Deinstallation muss der Job entfernt werden und bei der Installation hinzugefügt werden. Ggf. deinstalliert du das Plugin einmal temporär. Dann schau mal, ob es noch einen Cronjob gibt. Den dann löschen und danach das Plugin wieder installieren. Sebastian

Okay, hab den „alten“ gelöscht, jetzt funktioniert es. Ich habe ja nicht deinstalliert und neu installiert sondern das Update gemacht.

Hi Frank, stell dich darauf ein das du das bei jedem Update vom Bonussystem wieder machen darfst, das ist jedenfalls bei mir so. Warum auch immer wird ein zweiter Cronjob angelegt und der legt das ganze dann natürlich lahm -.- Mittlerweile ist es aber schon Routine den dann wieder zu löschen.

[quote=“Schnurk”]Hi Frank, stell dich darauf ein das du das bei jedem Update vom Bonussystem wieder machen darfst, das ist jedenfalls bei mir so. Warum auch immer wird ein zweiter Cronjob angelegt und der legt das ganze dann natürlich lahm -.- Mittlerweile ist es aber schon Routine den dann wieder zu löschen.[/quote] Dito, bei mir gibt es auch jedes Mal einen zweiten Cronjob. Egal, welchen der beiden ich vorher lösche.

Bei mir wird auch immer ein neuer Cronjob erstellt. Das Dumme ist, das ich keine Fehlermeldung bekomme. Alle anderen Cronjobs werden einfach nicht durchgeführt, bis ich es merke und einen lösche. Zum Glück hat mich dieser Thread wieder erinnert…

Sieht dann immer wie folgt aus:

Das Löschen an sich ja kein Problem, aber das man jetzt auch schon bei Plugin-Updates an tausend Sachen denken muss, nervt langsam. Ich lese mir jedes Mal beim Plugin durch, was sich geändert hat, weil einige da wichtige Infos dazuschreiben wie z.B. beim dem BiBuShariff-Plugin. Schön dokumentiert und man sieht, was man ändern muss. Warum bekommen das andere nicht hin? Und selbst wenn das BP-Plugin gezwungenermaßen einen neuen Cronjob anlegt, warum steht das dann da nicht? Wenn ich jetzt die E-Mai-Benachrichtigung nicht aktiviert hätte, hätte ich es erst viel später gemerkt und wahrscheinlich wieder Aufwand ohne Ende gehabt, weil sowas immer einen Rattenschwanz nach sich zieht. Da hilft auch die Testinstallation in einem Testshop nix.

Wann gedenkt Shopware hier mal etwas zu unternehmen??

Neulich das Bonussystem geupdatet - alle anderen Plugins mit Cronjobs senden keine Daten mehr. Mehrere Entwickler angeschrieben was es sein könnte bis ich das gefunden habe.

Hier wird seit 6 Monaten Shopware darauf hingewiesen das etwas nicht stimmt - warum wird nicht gehandelt. Wartet man hier darauf das die Kunden Probleme haben und den Support in Anspruch nehmen müssen oder wie? Sorry ist natürlich nicht ganz ernst gemeint diese Aussage aber es kann doch net sein, dass man so etwas nicht korrigiert…