Hi Gemeinde,
wir hatten das neue Shopwware 6 System vor dem Umzug auf einer Subdomain laufen, weil die Hauptdomain mit dem alten System live war.
Nach dem Umzug sind wir auf der Hauptdomain, aber es tauchen immer noch ULS zur Subdomain etwa in den Kundenmails auf. So dass wir die Subdomain bisher nicht aus dem Verkaufkanal entfernen können.
Was müssen wir beachten, um die Subdomain aus dem System zu bekommen?
Danke
@darkrain lass einen Crawler über die Hauptdomain laufen und sichte, wo dieser Outlinks auf die subdomain hat - diese musst du anpassen. Wenn die subdomain in der SearchConsole hinterlegt oder sogar indexiert ist, solltest du alle URLs dort auf die Livedomain umleiten.
Ok, ich vermute nun, die kommt nur in den Kundenmails zum Tragen. Eventuell nimmt Shopware einfach die Erste im Domainquery zurückgegebene, wenn dort mehrere hinterlegt waren.
Ich leite die jetzt einfach in der .htaccess um und habe sie aus dem Verkaufskanal gelöscht.
Schweinbar, war die nur in alten Kundenmails.
Ich hoffe mal, damit ist der Spuke nun vorbei.