SW6 Referenz?

Hallo

Seit einer Woche teste ich SW6 und versuche mir ein Bild zu machen, ob ein Umstieg für uns in Frage kommt.

Zuletzt war es ein hin- und her. Mal vorsichtig optimistisch gestimmt, dann wieder total entgeistert, ob dem ein oder anderen Fehler/Feature/Verhalten. 

Was mich bisher überhaupt nicht überzeugt hat:
Die bekannten oder genannten Referenzen. Auch die vorgestellten Projekte nicht.

Im Gegenteil! Teilweise macht sich SW echt keinen Gefallen mit den vorgestellten Projekten. Schaut man sich die Performance und Verbesserungsvorschläge an, wird einem Angst und Bange. Und man fragt sich, ob man tatsächlich alle Punkte angehen kann. Teilweise treffe ich Dinge an, die man so nicht erwarten würde (zumindest nicht in 2020).

Kann mir jemand eine aussagekräftige Referenz nennen?
Vielleicht sogar ein eigenes Projekt, welches auf gutem Wege ist?

Besten Dank!

Loris 

Wir haben einen Shop auf SW6 umgestellt, der auch live ist. Will die URL aber lieber nicht hier öffentlich posten. Eigentlich wollten wir dieses Jahr schon mehrere Shops umziehen aber davon haben wir nach dem 1. Shop erstmal abgesehen. Zumindest SW 6.2.3 ist zu unausgereift. Warte besser bis nächstes Jahr, dann sieht das sicher schon viel besser aus.

du kannst dir gerne meinen shop ansehen. den habe ich alleine erstellt mit plugins aus dem store. damit habe ich features in meinem shop, die diese referenzprojekte nicht haben   Wearing-Sunglasses

@annaconta schrieb:

du kannst dir gerne meinen shop ansehen. den habe ich alleine erstellt mit plugins aus dem store. damit habe ich features in meinem shop, die diese referenzprojekte nicht haben   Wearing-Sunglasses

Danke für deine Rückmeldung, schreibe Dir eine PM.

Ich wollte dies eigentlich noch präzisieren: Primär interessieren mich Seiten, welche „selbst“ erstellt wurden. Und nicht Projekte, welche von einer Agentur oder einer Armada von Programmieren zum Laufen gebracht wurden. Suche Leidensgenossen, welche Probleme antreffen, die man so nicht erwarten würde.

Bei EUR 3000 hätte ich mehr  „out-of-the-box“ Funktionen erwartet und nicht eine to do-Liste für die nächten sechs Monate. 
 

Da sagst Du was. Man tut sich ja schon schwer damit, einmal richtig die Versandkosten in nur drei Länder richtig eingestellt zu bekommen. Der Shop selbst lässt sich allerdings recht einfach erstellen und gestalten.

Hallo,

wir haben auch bereits einen Shop online (Hinweis: Nicht der bei uns im Profil verlinkte). Kein Agentur-Projekt, sondern selbst gemacht von Anfang an.

Um ehrlich zu sein: mir gefällt SW6 gut und ich konnte bisher zu den meisten Problemen Lösungen - oder zumindest Tickets, die Lösungen in Aussicht stellen - finden. Im Forum, neuerdings bei Slack und auch anderweitig im Netz kommen immer mehr Inhalte dazu, die sich mit SW6 auseinandersetzen.

Link zu unserem Shop gerne per PM.

Viele Grüße