SW6 - Paypal Installation

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir Paypal nicht installieren können.

Die Spalte Status soll schon bestehen, die Frage stellt sich nur - WO?

Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\NonUniqueFieldNameException: „An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‚status‘“ at /var/www/vhosts/rr-dsign.net/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 72 {„exception“:„[object] (Doctrine\DBAL\Exception\NonUniqueFieldNameException(code: 1060): An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‚status‘ at /var/www/vhosts/rr-dsign.net/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:72)\n[previous exception] [object] (Doctrine\DBAL\Driver\PDO\Exception(code: 1060): SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‚status‘ at /var/www/vhosts/rr-dsign.net/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 42S21): SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name ‚status‘ at /var/www/vhosts/rr-dsign.net/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:32)“}

Die Frage habe ich in den letzten Tagen schon in einem anderen Thread beantwortet.

Wo, entweder in einer Tabelle mit paypal_ falls es das gibt, ggfs. könnte diese aber auch in order hinzugefügt werden. Dafür die Migration Dateien im Plugin durchsuchen. Da sieht man es.

Per Adminer/phpMyAdmin Spalte Status sichern, löschen, Plugin updaten/installieren, Status importieren.

Falls das nicht funktioniert, liegt es an einer doppelten Migration, die geändert werden müsste.

@Michael_Telgmann 2x hört sich schon nach einem Muster an?!

Moin Max,

leider blieb meine Frage auch mit Rückfrage unbeantwortet.

JA - es ist sicherlich nicht der richtige Weg erneut zu Posten.

Aber wir haben hier eine gewisse Dringlichkeit, weil 90% aller Nutzer im SW5 bereits Paypal genutzt haben - Ergo, gerade schwierig mit Umsatz.

Shopware selbst leistet ja leider keinen Support…
Wir sind primär Anwender, keine Entwickler.

Hab nun versucht die " [swag_paypal_pos_sales_channel_run]" zu löschen. Ergebnis, ich kann Paypal nicht installieren weil die Tabelle fehlt.

Ich komme einfach nicht weiter.

Du musst in der Tabelle swag_paypal_pos_sales_channel_run das Feld status löschen, nicht die ganze Tabelle.

Hi @moellerb92,

leider ist die Migration hier an dieser Stelle nicht doppelt ausführbar, ich habe hierfür bei uns ein Ticket angelegt: Shopware Issuetracker

Falls du keine Zettle-Verkaufskänale hast, würde ich dir empfehlen, einmal das Plugin zu deinstallieren, alle swag_paypal-Tabellen zu löschen und neu zu installieren. Dann sollten alle frisch angelegt werden und das Problem nicht mehr existieren.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Max Stegmeyer

1 „Gefällt mir“

Nur die eine Spalte zu löschen hat in dem Fall nichts genützt, da eine Vielzahl an weiteren ALTER SQL-Befehlen einen Fehler geworfen haben.

Daher, wie @mstegmeyer geschrieben hat, die kompletten fünf oder sechs Tabellen, wie viele es auch immer sind löschen, dann neu installieren.

@mstegmeyer gibt es einen Grund, wieso bei der Deinstallation die Tabellen nicht gelöscht werden, wenn man das explizit über den Switch aktiviert? (wieso es technisch nicht funktioniert ist klar, meine eher die logischen Gründe).