(SW6) Moin, Frage zu Artikelbildern: Ich habe zwei Bilder, die ich gerne auf der Produktdetailseite ganz vorne hätte. Ich habe diese per drag und drop an erste Stelle gezogen(eins davon habe ich als Cover gesetzt). Nach dem speichern erscheinen diese leid

(SW6)

Moin,

Frage zu Artikelbildern:

Ich habe zwei Bilder, die ich gerne auf der Produktdetailseite ganz vorne hätte. Ich habe diese per drag und drop an erste Stelle gezogen(eins davon habe ich als Cover gesetzt). Nach dem speichern erscheinen diese leider nicht vorne, sondern mitten drin. Woran kann dies liegen? Meine Reihenfolge der Bilder wird nicht beachtet.

Wie legt ihr die Reihenfolge der Produktbilder fest?

Hallo @CLDY,

im Normalfall wird die Bilderreihenfolge nach dem Drag & Drop System sortiert. Das Cover wird als erstes dargestellt, bleibt allerdings in der Sortierung an der gleichen, eventuellen mittleren Stelle, je nachdem wo das Bild gesetzt ist.

In diesem Fall musst du eventuell einfach einmal deinen Shop- und Browser-Cache leeren.

MfG
Patrick

Das mit dem Cache hat keine Wirkung gezeigt.
Leider wird die Anordnung die ich per Drag&Drop festgelegt habe nicht richtig auf der Homepage übernommen.

Wo kann man des Bspw. die Varianten Vorauswahl treffen? also welche Variante als erstes im Mantel-Artikel angezeigt wird? Oder legt man das Bild das im Listing erscheinen soll nochmal im Mantelartikel hoch?

Hi @CLDY,

welche Variante im Listing dargestellt wird, kannst du über die Storefront Darstellung → Produktliste einstellen.

MfG
Patrick