SW6 - Probleme beim Produktbilder anordnen (Variantenartikel)

(SW6)Hallo, ich habe ein Frage zu den Varianten Artikeln.

Ich habe 2 Varianten im Artikel. ich habe unter dem Hauptartikel keine Bilder drin. Die Bilder habe ich unter der jeweiligen Variante eingefügt. Ich habe das Hauptbild bei der Variante als cover ausgewählt. Leider wird dies aber nicht als erstes Bild der Variante im Artikel angezeigt. Hat Jemand eine Idee wie ich dies als erstes im Artikel angezeigt bekomme?

Unter dem Punkt Varianten im Artikel werden die Bilder in einer anderen Reihenfolge angezeigt, als wenn man dann auf bearbeiten geht.
Diese kleinen icons lassen sich auch leider nicht verschieben.

Selbst wenn ich die Artikel der Reihe nach hochlade verschiebt sich die Reihenfolge… Mir ist unklar warum das passiert und nicht das cover bild als erstes angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch die aktuelle Version 6.4.3.1 und die Reihenfolge der Bilder in der Varianten-Übersicht entspricht nicht der Reihenfolge der Medien, wenn ich die Variante bearbeite.
Im Frontend wird die Reihenfolge der Variantenübersicht genommen, nicht die wie ich sie in der Variante selber angeordnet habe.
Egal, was ich mache, die Reihenfolge ändert sich nicht.
Was kann man machen und wo wird die Reiehnfolge fürs Frontend in der DB gespeichert? In product_media ist die Reiehnfolge nämlich ok.

1 „Gefällt mir“