SW5 media Bilder Logik nicht zielführend

Hy zusammen,

ich habe nun den zweiten Shop auf die neuste Version geupdated und hatte durch die neue Bilder-Logik aller „Amazon“ (…/et/xd/5r/…) nur Probleme… Ich musste die Updates manuell per Datei upload durchführen. Das Backend kommt damit nicht mehr klar, bzw. das Script. Es gibt einfach zu viele Unterordner dafür.

Die maximale Anzahl an Ordnern ist 256*256*256 = 16777216. min. genau soviele Dateien sind möglich, bzw. noch mehr Dateien.
Hinzukommen natürlich noch die anderen Ordner und Datei des Cores und der Plugins. Da kommt das Script nicht mehr mit klar und man kann den Shop nicht mehr updaten.

Wäre es da nicht sinnvoll eine andere Methode zu wählen, die weit weniger Ordner generiert?

z.b. Pro 1000 Artikel mit seinen Bildern gibt es einen neuen Media/Images/x Ordner.

Also die ersten 1-1000 Artikel kommen in media/image/1
1001-2000 kommt in media/image/2

usw.

 

 

 

Hallo,

grundsätzlich erlaubt der Service ja verschiedene Wege und Adapter. Je nach Schnittstelle oder Script kann man die Adapter auch abwandeln.

Zusätzlich muss man aktuell ja nicht zwingend die Struktur nutzen. Hier ist auch die Einstellung des alten Weges aktivierbar MediaService

 

Dein oben vorgeschlagene Weg ist so ja nicht machbar, da es immer eine Logik geben soll, über den der Pfad immer automatisch ermittelt werden kann. Das wäre bei der Anzahl nach Artikeln so nicht machbar.

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis mit dem CDN. Dies ist mir neu und ein interessanter Ansatz.

 

Das mit der Pfad könnte man anhand der Datenbank (s_article ID) des Artikels ermitteln.  z.b. ID 0 - 1000 ist im Ordner /media/image/1000/  ID 1001- 2000 ist im Ordner /media/image/2000 usw.