SW5.01 extrem langsam - woran kann es liegen

Moin Unter SW5.01 habe ich einen Variantenartikel zum testen angelegt. Leider scheint der komplette Testshop extrem langsam zu sein und auch der Wechsel von der einen zur anderen Variante dauert ca. 15 Sekunden. Ich habe den Cache mehrfach gelöscht, auch “aufgewärmt”, alles probiert. PHP 5.6.0 und SQL 5.5.43 Der Server ist mehr als schnell und unser Livesytem (SW4.3.6) läuft absolut rund. Woran könnte das liegen? Was muss ich nachschauen/prüfen? Grüße Robert

Ist der Cache im Produktivmodus? Ist unter Theme-Manager -> Einstellung das „Compiler Caching deaktivieren:“ nicht aktiviert? Gruß

Hi, ja, ist er. Danke

Cache aktkiviert ? Shop läuft in den Cache Einstellungen im produktiv Modus ? Cache ist aufgewärmt ? CSS / JS Komprimierung in den Theme Einstellungen aktiviert ?

“PHP 5.6.0 - 5.6.3 sind aufgrund eines Session Bugs nicht kompatibel.” ?

alles eingestellt 5.6.9 ist meine PHP Version. Der Shop ist extrem lahm, obwohl ich nur einen Artikel hinterlegt habe. Mittlerweile habe ich auch so gut wie alle Plugins deaktiviert, habe auch meine htaccess vom 4.3.6 System mal übernommen. Nichts bringt etwas. Habe mal ein Support Ticket erstellt, bin gespannt, ob SW etwas findet.

Wie ist denn die URL zur Seite, evtl. auch ein Link zur phpinfo.

Hast du ein Verzeichnis Schutz auf der Installation, dann musst du die IP von deinem Server eintragen, interne IP, ansonsten wird dir das aufwärmen nichts bringen da das ganze zwar ausgeführt wird aber die Seiten nicht geladen werden können. Schau mal in deine Logs, ob dort nach dem aufwärmen was drin steht… Gruß Sven

Hi Sven, nein, habe keinen Verzeichnisschutz, lediglich über eine Robot.txt gegen Bots abgesichert. Danke Robert

Hast du mal einen Link von dem shop

Hast Du mal versucht, die Plugins eins nach dem anderen zu deaktivieren und zu schauen, ob sich die Situation dann ändert?

Die Plugins habe ich so gut wie alle deaktiviert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da nicht trotzdem noch “Fehleinstellungen” durch 1 oder 2 Plugins vorliegen. Diese Plugins habe ich sogar deinstalliert, scheint aber nicht zu helfen.