SW 6 Update auf 6.6.3

Nach dem Update auf 6.6.3 werden mir keine Plugins mehr in der Admin angezeigt. Zusätzlich erhalte ich folgenden Fehler:
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'app.checkout_gateway_url' in 'field list'

Über die CLI werden mir die Plugins noch angezeigt. Wenn ich versuche z.B. mein Theme über die CLI zuzuweisen bekomme ich folgende Ferhler:

Warning: Failed to load plugin css configuration. Ignoring plugin css customizations. Message: An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'app.checkout_gateway_url' in 'field list'
07:56:27 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "theme:change". Message: "An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'webhook.app.checkout_gateway_url' in 'field list'" ["exception" => Doctrine\DBAL\Exception\InvalidFieldNameException^ { …},"command" => "theme:change","message" => "An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'webhook.app.checkout_gateway_url' in 'field list'"]

In ExceptionConverter.php line 67:
                                                                                                                                                            
  An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'webhook.app.checkout_gateway_url' in 'field list'  
                                                                                                                                                            

In Exception.php line 28:
                                                                                                             
  SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'webhook.app.checkout_gateway_url' in 'field list'  
                                                                                                             

In Statement.php line 130:
                                                                                                             
  SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'webhook.app.checkout_gateway_url' in 'field list'

Hat jemand selbe Probleme nach dem Update?

Von welcher Version hast Du aktualisiert? Bei mir gibt es die Spalte auch nicht. Man könnte die natürlich einfach nachtragen, aber wär schon interessant, woher das kommt…

Ich habe von von 6.6.2 geupdated

Ich habe eben 6.6.2 auf 6.6.3 aktualisiert. Ein generelles Problem kann es also nicht sein.

Ich konnte den Fehler beheben, indem ich über die Console noch einmal bin/console system:update:finish ausgeführt hatte. Komisch das Shopware, das aber nicht selbst beim Update erkennt und ggfs. neu ausführt.

Mit der ignorierten Fehlermeldung oben nimmst du in Kauf, dass deine Installation (dauerhaft) beschäftigt ist und diese zukünftig eventuell nicht mehr funktioniert.

Es hat einen Grund, wieso Shopware das Update nicht automatisiert abschließt.

Der Fehler hatte danach ja nicht mehr existiert, da er die installation noch einmal durchgeführt hatte.

Ich bekam den Fehler ebenfalls nach dem Update und konnte ihn lokal über bin/console system:update:finish lösen.

Beim Deployment auf einen Stage-Server erscheint er allerdings wieder, und hier lässt sich das Problem nicht auf dieser Weise beheben.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.