SW 6 OpenSearch Shopware 6 Konfiguration nach Installation

Hi,
wir haben dank dieses tollen Guides und mit Hilfe von Timme OpenSearch für unseren Store installiert.

Jetzt ist die Suche wesentlich (!) besser und man sieht das direkt in den Bestellungen der Kunden, dass diese Produkte besser finden und größere Warenkörbe haben.

Jedoch haben wir jetzt das „Problem“, dass man nicht mehr nach den EANs (GTINs) der Produkte suchen kann.
Hat jemand einen Hinweis wie wir das bei OpenSearch einstellen können?

Bitte erst sicherstellen, ob das hier aktiv ist. Anschließend ein beliebiges Produkt bearbeiten und speichern. Dann schauen ob man dieses Produkt anhand der EAN findet. Falls ja: dann zusätzlich in den Befehl „dal:refresh:index“ ausführen.

Danke für die Antwort.
GTIN/EAN ist für die Suche aktiviert. Es hat auch immer funktioniert before wir OpenSearch verbunden haben mit Shopware.
Seitdem findet man die Produkte mit der EAN nicht mehr.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es könnte das sein man das Plugin „Advanced Search“ für Shopware benötigt, um zu konfigurieren, welche Felder durchsucht werden.

Laut der Entwicklerdokumentation wird dafür jedoch ein Shopware Evolve Plan benötigt.

Wie gesagt. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber so lese ich das. Vielleicht mag man mich korrigieren.

EDIT: Ich habe das soeben einmal getestet. Man kann tatsächlich nicht nach der EAN und vielen anderen Feldern suchen. Über die OpenSearch Konsole geht es, aber über Shopware nicht (zumindest nicht im Frontend).
Eigentlich kann es doch nicht sein das man für einige brauchbare Suchfunktion einen Evolve Plan benötigt?!

1 „Gefällt mir“