SW 6.6.6.0 - Checkout - kein Passwort, aber PLZ Pflicht

Hallo zusammen!

Ich bin gerade über meinen Checkout gestolpert:

Obwohl bei „Kundenkonto anlegen“ kein Haken ist, frägt er nach einem Passwort. Das finde ich seltsam. Weiterhin scheint die PLZ kein Pflichtfeld zu sein - auch das finde ich seltsam.

Wie kann ich denn das Passwort-Feld wegbekommen? Geht das, ohne das Template an sich anzufassen? Und wie kann ich das PLZ-Feld als Pflichtfeld machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Tobias

Moin,
hast Du ein Plugin am laufen was den Checkout verändert? Das Icon ist nicht im Standard oder? Bei uns ist das Passwortfeld erst aktiv wenn Konto anlegen aktiviert ist. (6.6.7.1)
Dann auch einmal mit Passwort anlegen und einmal mit Passwort bestätigen.
PLZ Pflichfeld, schau mal unter Einstellungen-> Länder → Deutschland ob da unter Adressverwaltung PLZ als Pflicht aktiviert ist.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Unter „meine Erweiterungen“ habe ich lediglich Paypal und codiverse GoogleTagManager installiert. Mehr nicht.
Du meinst das Icon im Passwort-Feld? Ah - das ist Keypass von meinem Browser. Das können wir ignorieren :slight_smile:

Vielleicht ist ein Bug in 6.6.6.0 und ich muss mal wieder ein Update machen.

PLZ-Pflicht habe ich gefunden - vielen Dank! Auch wenn dann kein Sternchen erscheint, aber es ist zumindest mal nun Pflicht.

Kann jemand das Verhalten mit 6.6.9.0 bestätigen? Wir wollen bald auf diese Version upgraden.

Zum Fehler: klingt danach dass ein Programmierer die Logik umgekehrt hat?!

Zum Thema PLZ und Sternchen:

Das Sternchen erscheint erst, wenn ein Land ausgewählt ist (da es Landesabhängig ist)

Ich danke euch vielmals für eure rege Hilfe! Ich habe nun den Fehler behoben - es war das Theme sind ausreichend kompiliert worden. Ich habe über SSH noch einmal die assets installiert und Themes neu kompiliert. Nun funktioniert alles wieder so, wie es sein soll!